Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"Lagerung" der futtertiere

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

"Lagerung" der futtertiere

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich Lager meine Heimchen immer in einer Faunabox. Nun hab ich Heimchen und steppengrillen gekauft. Kann ich die Grillen mit in die Box zu den Heimchen packen oder fressen die sich gegenseitig?[/list]
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Also ich halte in einer Box die Heimchen, in einer anderen die Steppengrillen und wieder in einer anderen die Heuschrecken. Vielleicht könntest du sie zusammentun, aber ich behalte lieber alles getrennt.
Noch so als Frage, wie gebt ihr den Futtertieren zu trinken? Ich habe es bisher mit einem Wasserdeckel getan, doch jedes mal wenn ich die Box ins Terra halte kippt er um und es läuft aus…
LG
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich lege immer 1-2 Scheiben gurke rein :-) laut Züchterin (also von meiner bartagame) reicht das. Die wird dann halt alles 1-2 Tage gewechselt.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Super, werde ich ausprobieren.
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich habe einen Deckel, in den ich einen Wattepad (so einen zum Abschminken) mit Wasser getränkt reinlege und tgl. austausche.

Bei den Heuschrecken stelle ich Brombeer- oder Himbeerzweige in einem Wasserglas rein ... leider sammele ich da immer mal ertrunkene Futtertiere raus, normal klettern die aber an den Stengeln wieder hoch. Wie ich das Ertrinken vermeiden kann, ist mir noch unklar.
Nutzi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 03.11.2013, 07:28
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S

Beitrag von Nutzi »

Dundees Mama hat geschrieben: Wie ich das Ertrinken vermeiden kann, ist mir noch unklar.
Indem du von Wasser auf Wasserhaltiges Futter umstellst. An Melone/Gurke/Apfel wird dir niemand ertrinken :D
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich tränke ja die Futtertiere nicht auf diese Art, (dafür habe ich meine Wattepads), die klettern nur immer in den Wasserbehälter, in dem die Zweige stehen und die Zweige würde ich gern weiter anbieten, da sie auch als Kletter- und Versteckmöglichkeit dienen (neben dem Futter fürs Futter). Aber ich habe glaube, eine Möglichkeit gefunden, indem ich einfach einen PVC-Deckel durchlöchere und aufsetze.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag