Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Darf man Schildkrötensticks verfütern?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Dicka2008
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2013, 15:18
Wohnort: Saarland

Darf man Schildkrötensticks verfütern?

Beitrag von Dicka2008 »

Hallo habe gestern aus einem Shop in unserer Nähe Lebendfutter gekauft und sie meinte ob ich mein Barti auch mit den Sticks füttern würde das wäre supper gesung für den.

Naja ich dachte ich frage erst mal ein Paar erfahrene Nutzer hier was die davon halten :)

Hier habe ich mal eine seite mit den Sticks gefunden
http://www.fischfutter-handel.de/Schild ... lor-500-ml

Ich würde mich über jede Antwort Freuen :D

lg
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und willkommen bei uns. :)
Sehr gut dass du ersteinmal gefragt hast. :up:
Lass dir solchen Mist bloß nicht aufschwatzen.
Was super gesund ist, wächst zur Zeit auf Wiesen und Feldern in Form von Wildkräutern.
Wird von Mutter Natur sogar kostenlos zur Verfügung gestellt. ;)
Diese Pellets oder Sticks sind vollkommen unnötig und auch ungesund.

Zum einen enthalten sie einen hohen Eiweisanteil den du viel besser durch Lebendfutter geben kannst, da ist es wenigstens noch frisch.
Außerdem ist zu viel Protein (Eiweis) negativ für Bartagamen, deshalb sollte das Lebendfutter mit zunehmendem Alter der Bartagamen ja auch reduziert werden.

Auch den in den Sticks enthaltenen Vitaminanteil bekommt man besser hin.
Vitaminpräparate wie Herpetal oder Korvimin sind viel ausgewogener und auf die Versorgung von Reptilien zugeschnitten.
Eine falsche Versorgung mit Vitaminen wäre nämlich auch negativ.

Lass dir da wie gesagt nichts aufdrehen.
Gesundes Grünfutter und ab und zu ein paar Hüpfer oder Krabbler und deine Bartagame ist bestens versorgt. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag