Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mehlwürmer(Käfer) verfüttern

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Mehlwürmer(Käfer) verfüttern

Beitrag von Katze »

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich Mehlwürmern!
Ich geb meinem Barti ab und zu mal einen Mehlwurm nach dem Füttern und er steht da auch total drauf.
Ich kann aber in meinem Tierladen nur ab einer bestimmten Menge, Mehlwürmer kaufen und da ich ihm ja nich jeden Tag Mehlwürmer geben kann,bleiben die natürlich über sehr lange Zeit übrig :?
Mitlerweile hat sich der Großteil der Würmer verpuppt und in Käfer umgewandelt :!:
Jetzt frag ich mich wie es mit der Verfütterung der Käfer aussieht?Ist das sinnvoll,gesund oder nährreich?

Lg Katze
Bild
kknb

Beitrag von kknb »

kannst du beruhigt verfüttern. wenn du die verpuppung der würmer hinauszögern willst stell die einfach innen kühlschrank.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Dito, kannst ruhig füttern.
Beim Dehner kriegst du die Mehlwürmer auch lose. Da kannst du auch ganz kleine Mengen bekommen :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

gut dann probier ich das mal,vielleicht mag er die Käfer ja auch garnicht :lol:
sind die denn dann vom Nährwertverhälntis den Würmern gleich?
Bild
kknb

Beitrag von kknb »

das kann ich dir ehrlich gesagt garnicht genau sagen, aber der nährwert kann ja eigentlich nur besser werden.
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Ich habs jetzt mal mit den Käfern probiert, aber die interessieren ihn kein Stück :roll:
dann werd ich die demnächst in den Kühlschrank tun und gucken ob ich ne kleinere Menge bekommen kann!
Danke für die Hilfe
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Oh, ist der anspruchsvoll :D unsere essen alles was sich bewegt :lol:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag