Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen einfrieren und dann via Vivicator füttern ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

TrunX hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir schonmal.
ICH FINDE ES IMMER NOCH TIERQUÄLEREI LEBENDE TIERE EINZUFRIEREN ! ! !
so, das musste gesagt werden, zu weiterem äusser ich mich nicht, und diskutier das auch nicht aus :dots: :wallb: :censored:
Naja ich hätte noch die Möglichkeit die Heimchen mit flüssigem Stickstoff zu gefrieren, bevor die Tiere merken was los ist, sind sie ja schon gefroren.
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

denke ob schockgefroren oder lebendig gefressen das hebt sich nix auf :doc:
Bild
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Kannst du das mal etwas ausführen und Fakten posten ?
Weil irgendwie kann ich nicht glauben, dass die wichtigen Sachen alle verschwinden. Naja und selbst wenn, dafür gibt es ja das Vitaminpulver um das auszugleichen.
Alle Nährstoffe verschwinden bestimmt auch nicht, aber es ist so, dass unter Nullgraden einfach einige Nährstoffe zerstöhrt werden.

@ jepp94
also ich halte auch Heimchen und bei mir gibt es keine Toten. Ich gebe ihnen regelmäßig frisches, abgewaschenes Futter (z.b. Kohlblätter, Tomaten, etc. alles was bartis auch dürfen) und das reicht. Und du musst sie natürlich auch in ein größeres Gefäß tun, was zum verstecken brauchen sie auch, da Heimchen ja Nachtaktiv sind.

@TrunX
Ich finde es auch nicht gut, aber bei Insekten geht das ja noch die haben (soweit ich weiß) gar keine Schmerzbahnen. Aber du hast recht, da gibt es schon endlose diskusionen drüber und das lassen wir mal lieber ;) Jedem seine Meinung.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag