Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Heimchen einfrieren und dann via Vivicator füttern ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Heimchen einfrieren und dann via Vivicator füttern ?
Hi,
ich habe heute einen Vivicator gekauft (10 neu) und nun frage ich mich ob ich nich die nervigen männlichen Heimchen einfrieren kann.
Die gefrorenen Heimchen würde ich dann vorher kurz in die Sonne legen und dann verfüttern.
Verlieren die Heimchen irgendwie Mineralstoffe oder so ?
Gruß Pase123
ich habe heute einen Vivicator gekauft (10 neu) und nun frage ich mich ob ich nich die nervigen männlichen Heimchen einfrieren kann.
Die gefrorenen Heimchen würde ich dann vorher kurz in die Sonne legen und dann verfüttern.
Verlieren die Heimchen irgendwie Mineralstoffe oder so ?
Gruß Pase123
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Habe keine erfahrung mit Tiefkühlkost
, mußt das halt mal ausprobieren ob dein Bartie da überhaupt noch ran geht.

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Okay, aber die Futtertiere nicht on the Rocks servieren
.

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
TSchG § 2 Abschnitt 3
-
Jo das Teil vibriert und zirpt etwas.jepp94 hat geschrieben:Dieser Vivicator bewegt die toten Futtertiere mittels Vibration, oder?
Ich verfütter ja fast nur tiefgekühlte Heimchen.
Meine 2 wissen, dass Futter kommt, wenn ich mit der Pinzette zugange bin.
Klappt 1a. Vor allem haut nichts ab!
Wie taust du deine heimchen auf ?
Hm,. ich denke, dass Tiefkühlkost nicht so gut ist. Denn beim einfrieren gehen viele Nährstoffe verloren. Zur überbrückung kann man das bestimmt mal machen (wenn man grade keine Zeit / Möglichkeit hat "frische" zu holen), aber auf dauer denke ich nicht das das so gut ist.
Und die Heimchen müssen ja auch überhaupt erst ein mal etwas fressen, damit sie überhaupt Nährstoffreich sind, also wenn überhaupt, dann nicht sofort in die Tiefkühltruhe werfen sondern erst ein mal 1-2 Tage füttern.
Und die Heimchen müssen ja auch überhaupt erst ein mal etwas fressen, damit sie überhaupt Nährstoffreich sind, also wenn überhaupt, dann nicht sofort in die Tiefkühltruhe werfen sondern erst ein mal 1-2 Tage füttern.
-
Kannst du das mal etwas ausführen und Fakten posten ?Cheza hat geschrieben:Hm,. ich denke, dass Tiefkühlkost nicht so gut ist. Denn beim einfrieren gehen viele Nährstoffe verloren. Zur überbrückung kann man das bestimmt mal machen (wenn man grade keine Zeit / Möglichkeit hat "frische" zu holen), aber auf dauer denke ich nicht das das so gut ist.
Weil irgendwie kann ich nicht glauben, dass die wichtigen Sachen alle verschwinden. Naja und selbst wenn, dafür gibt es ja das Vitaminpulver um das auszugleichen.
Mfg
Ich glaube das auch nicht. Diese Heimchen aus der Zoohandlung sind absolute Dreckstiere. Keine Ahnung, was die zu fressen bekommen, gesund wird das aber nicht sein.
Meine bekommen die Heimchen, weil die total geil drauf sind und noch nicht ausgewachsen. Ich werde das sowieso immer mehr reduzieren.
Mir war ein Punkt (neben der ausgeschlossenen Gefahr des Flüchtens der Heimchen) extrem wichtig:
Die Heimchen fressen sich gegenseitig an und von Tag zu Tag liegen mehr tote in der Box. Für mich ist das der reinste Bakterien und Parasitenherd.
Ich frier leiber schnell ein, such die guten raus und entsorge den Rest!
Meine beiden haben übrigens 10g in den letzten 15 Tagen zugenommen - ich hab nicht den Eindruck, dass es irgendwo mangelt.
Es liegt aber IMMER Grünzeug rum!
Meine bekommen die Heimchen, weil die total geil drauf sind und noch nicht ausgewachsen. Ich werde das sowieso immer mehr reduzieren.
Mir war ein Punkt (neben der ausgeschlossenen Gefahr des Flüchtens der Heimchen) extrem wichtig:
Die Heimchen fressen sich gegenseitig an und von Tag zu Tag liegen mehr tote in der Box. Für mich ist das der reinste Bakterien und Parasitenherd.
Ich frier leiber schnell ein, such die guten raus und entsorge den Rest!
Meine beiden haben übrigens 10g in den letzten 15 Tagen zugenommen - ich hab nicht den Eindruck, dass es irgendwo mangelt.
Es liegt aber IMMER Grünzeug rum!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag