Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Häutung und Futter

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nadia
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2012, 13:35

Häutung und Futter

Beitrag von Nadia »

Hallo Leute,

meine Fragen beziehen sich auf die Häutung und das Futter. Mein Bartagam ist inzwischen 8 Wochen alt und hat sich heute am Schwanz angefangen zu häuten. Seit dem ist er total aktiv, versucht immer abzuhauen, wenn ich ihn auf die Hand nehme - ist dies das normale Verhalten von denen? Bin noch ein ziemlicher Neuling was diese Art betrifft. Auch im Terra ist er so, immer aufmerksam (nicht nur das, bewegt sich auch viel mehr als davor), und geht immer an die Scheibe.. wie gesagt, das war vorher alles nicht. Kurz: Er ist einfach aktiver.

Und dann noch zum Thema Fütterung. Mit seinen 8 Wochen gebe ich ihn täglich 2-3 "Zweifleckgrillen" mittel. Ist das so richtig? Brauch er mehr, oder vielleicht weniger? Verdrücken kann er sie auf jeden Fall :D

Hoffe dann mal auf hilfreiche Antworten :)
- Nadia.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wo hast du denn das Tier her?
Denn ein Tier mit weniger als 10 Wochen abzugeben ist riskant, denn erst ab 10 Wochen sind sie eigentlich aus dem Gröbsten raus.

Also das Verhalten hat nichts mit der Häutung zu tun.
Sei froh das er so aktiv ist, das ist ein Zeichen von einem gesunden Tier.

Was verabreichst du denn noch neben den Grillen?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Nadia
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2012, 13:35

Beitrag von Nadia »

Neben den Grillen hab ich jetzt noch nichts anderes probiert. Gut, dann weiß ich zumindest, dass sein Verhalten nichts damit zutun hat. Gekauft habe ich ihn aus Fressnapf, da waren mehrere 8 wöchige (2 weitere glaub ich) dabei.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hm, no Comment!

Biete auch immer Obst & Gemüse an, damit sich das Tier daran gewöhnt.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten