Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

1 Große oder 2 Mittlere?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

1 Große oder 2 Mittlere?

Beitrag von Sunshinee »

Ich hab mal ne ganz doofe Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich meiner Bartagame 1 adultes Futtertier oder 2-3 subadulte gebe?

Gerade bei Grillen, die ja erst im adulten (oder im subadulten) Stadium das zirpen anfangen, wüde ich gern 1-2 mehr mittlere geben und mir das Zirpen ersparen :)
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
das macht kaum einen Unterschied,
wobei ich trotz des Grillens 1 Adulte füttern würde da die mittleren gerne mal "abhauen" und dann in der Wohnung wenn Sie adult sind Zirpen
Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Du fütterst nur -ein adultes Heimchen-? Das ist ja sehr spartanisch ;) Oder meinst du nur das Verhältnis zwischen adult und subadult?
Das macht natürlich keinen großen Unterschied ob nun eine große; oder 2-3 kleinere. Bei mehreren kleinen hättest du den Vortel, dass dein Barti etwas länger mit der Jagd beschäftigt ist.......wäre also ein Pluspunkt in Sachen "Beschäftigungstherapie". Und wenn dich das "gezirpe" stört, dann probiers doch einfach mal mit Heuschrecken oder Schaben-da fiebt, knistert, zirpt oder rülpst nix :D

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Danke :) Nee, ich fütter natürlich mehr, ging nur um das Verhältnis ;)
Schaben und Heuschrecken gibts bei uns auch, die Mischung machts :D

Lustigerweise hauen bei mir die Schaben immer ab, die Grillen sind ganz artig :)
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

schaben hauen ab?
welche art verfütterst du?
Arg. Schaben graben sich auch gerne ein
Bild
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Ja wirklich :) Ich hab argentinische Waldschaben in einem Faunarium und meine haben wohl nicht mitbekommen, dass sie nicht an den Wänden hochlaufen können. Ich habe mich gefragt, warum es plötzlich so wenige sind und habe in letzter Zeit dann die Ausreißer immer wieder hier und da in der Wohnung gefunden. Seit dem habe ich einen Klebestreifen einmal rund rum innen drin und tatsächlich kleben da immer mal wieder welche dran. Tja, Wunderschaben :)
Antworten