Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wie oft kann mans geben?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Wie oft kann mans geben?
Habe für meine Bartis Kalzium-Pulver mit Vitamin D3 gekauft, leider steht nur drauf gering dosieren. Weiß nicht wie oft (jeden Tag?) und wie viel (Messerspitze?) ich meinen kleinen geben soll. Nicht das es zu viel ist was ich gebe.
Würde mich freuen schnelle antwort zu bekommen.
lg Vanessa
Würde mich freuen schnelle antwort zu bekommen.
lg Vanessa
Ja und Messerspitze ist schon eine ziemlich ungenaue Angabe, ne 
Meine TA hat mir so ein Holzstäbchen zum Kaffeeumrühren mitgegeben und meinte: Ein kleines Häufchen an der vorderen Spitze genügt.
Du tust das ja dann mit den Heimchen/ Grillen/ Sonstigem Lebendfutter zusammen wie BartiP+P schon geschrieben hast und schüttelst das ganze leicht, bis die das Pulver auf sich drauf haben. Da bleibt dann auch nicht sooo viel hängen, darum ist das dann sicher nicht zuviel und der Rest, der in der Dose bleibt, kommt einfach weg.
3mal die Woche reicht Dicke.
Calcium in Form von geriebener Sepiaschale sollte allerdings immer im Terra stehen!
Dann können die Bartis selbst entscheiden, ob sie noch mehr brauchen. Bei dem Pulver sind die Vitamine wichtiger!

Meine TA hat mir so ein Holzstäbchen zum Kaffeeumrühren mitgegeben und meinte: Ein kleines Häufchen an der vorderen Spitze genügt.
Du tust das ja dann mit den Heimchen/ Grillen/ Sonstigem Lebendfutter zusammen wie BartiP+P schon geschrieben hast und schüttelst das ganze leicht, bis die das Pulver auf sich drauf haben. Da bleibt dann auch nicht sooo viel hängen, darum ist das dann sicher nicht zuviel und der Rest, der in der Dose bleibt, kommt einfach weg.
3mal die Woche reicht Dicke.
Calcium in Form von geriebener Sepiaschale sollte allerdings immer im Terra stehen!
Dann können die Bartis selbst entscheiden, ob sie noch mehr brauchen. Bei dem Pulver sind die Vitamine wichtiger!
Zuletzt geändert von Sunshinee am 27.05.2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 5801 Zugriffe