Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie jetzt..

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Justin
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011, 21:06
Wohnort: wiesloch

wie jetzt..

Beitrag von Justin »

Hallo Leute
ich habe eine 1 Jahre junge Bartagame
und ich wollte fragen: soll ich die Futtertiere jeden tag mit Vitaminpulfer einstäuben oder nur jeden 2.-3. Tag?

LG Justin ;)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also täglich brauchst du das nicht zu machen.
Einfach jede 2. - 3. Fütterung.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Justin
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011, 21:06
Wohnort: wiesloch

Beitrag von Justin »

ok, danke ;)

LG Justin
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

wie phoenix schon gesagt hat reicht es vollkommen aus die Pulver bei jeder 2. oder 3. Fütterung dazureichen.

Es wäre sehr interessant zu wissen welche Präparate du verwendest.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Justin
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011, 21:06
Wohnort: wiesloch

Beitrag von Justin »

also ich habe von pro Terra einmal Terra Vit und Micro Calcium
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

muss gestehen, dass ich schon einige hersteller von nahrungsergänzungsmitteln gehört habe aber pro terra noch nicht. benutze dieses hier immer http://www.reptilienkosmos.de/terrarist ... neral.html.

habe ich bisher die besten erfahrungen mit gemacht und es riecht auch nicht so eklig wie manche andere hersteller.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Justin
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011, 21:06
Wohnort: wiesloch

Beitrag von Justin »

seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

Justin hat geschrieben:also ich habe von pro Terra einmal Terra Vit und Micro Calcium
Das ist aber von JBL und nicht wie du geschrieben hast von pro Terra.
Du kannst anstatt des calciumpulvers auch sepiaschale selber zu einem pulver bereiten. Ist auf Dauer eine preiswertere Möglichkeit seinem Tier das Calcium zuzuführe.

Das andere ist nicht schlecht. und solange du deinen Tieren damit etwas gutes tust ist es doch was uns terranern das Herz erwärmt.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Selina18
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2012, 20:32
Wohnort: Schopfloch

Beitrag von Selina18 »

seber2911 hat geschrieben:muss gestehen, dass ich schon einige hersteller von nahrungsergänzungsmitteln gehört habe aber pro terra noch nicht. benutze dieses hier immer http://www.reptilienkosmos.de/terrarist ... neral.html.

habe ich bisher die besten erfahrungen mit gemacht und es riecht auch nicht so eklig wie manche andere hersteller.


Ich benutze nur das linke, das mineral + vitamin D3
reicht das auch oder sollte ich mir noch ein anderes holen.
ich muss zugeben dass meine bartis im mom würmer haben (habe sie übernommen aus schlechter Haltung) und auch vom TA ein entwurmungsmittel bekommen und da mein Weibchen vor zwei tagen ihre erste Eiablage hatte bekam ich noch ein Calizim präperat vom TA
Justin
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011, 21:06
Wohnort: wiesloch

Beitrag von Justin »

cool danke für die guten Tipps :)
Antworten