Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futter?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
yvonne84
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2012, 11:53

Futter?

Beitrag von yvonne84 »

Hallo

Wir sind stolze besitzer 2 er Bartis und haben noch einige Fragen hoffen ihr könnt uns etwas dabei helfen .


1 Dürfen die 2 Bartis schon grünfutter und Obst fressen und was genau kann man ihnen da geben ?
2 Wie oft füttert man sie am Tag oder Woche Lefu
[/b]
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

Hallo und willkommen im Forum ;)

zu1: Eure Bartis dürfen und sollten auch von euch jeden Tag Grünfutter bekommen. Es kann natürlich sein, dass sie es am Amfang nicht anrühren dann einfachnur hartnäckig sein und immer wieder anbieten. Obst würde ich generell aufpassen und die Tipps hier im Forum mit demm richtigen Umgang mit Obst genau durcharbeiten.

zu2: Es kommt drauf an wie alt deine Bartis sind. Füttere meinen 4 monate alten barti jeden Tag mit 4-5 Heimchen oder Steppengrillen. Aber die menge richttet sich nach dem Alter.

Aber was mir so ein wenig sorge bereitet sind deine Angaben zu eurem Terrarium. Denn sollten die angaben in deinem Profil stimmen so ist es eindeutig zu klein.
Zuletzt geändert von seber2911 am 11.03.2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
yvonne84
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2012, 11:53

Beitrag von yvonne84 »

Danke für die antwort

nein die maße stimmen doch nicht es ist 80*40*40
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Die mase stimmen nicht na wie groß ist es den,du schreibst 80*40*40
das ist zu klein.Und wie alt sind deine beiden.
yvonne84
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2012, 11:53

Beitrag von yvonne84 »

die beiden Bartis sind nen viertel Jahr,die beiden bekommen noch ein größeres wenn wir in unseren Haus eingezogen sind
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

In dem alter dürfen sie noch jeden tag 3 bis 5 heimchen je nach größe bekommen.Grünzeug jeden tag,basilikum salbei zitronmelisse salat möhren geraspelt und und und.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag