Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bestäubungsmittel

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Segaone
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2012, 19:43
Wohnort: München

Bestäubungsmittel

Beitrag von Segaone »

Hallo

ich wollte einfach mal Fragen mit welcher Methode man am besten die Futterinsekten bestäubt....wie macht man das am besten...und wieviel sollte es sein etc...

Danke fuer eure Nachrichten :P
Believe!
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

also generell werden die Vitamine nach dem Gewicht der Tiere bemessen.

Das ist wichtig, manche denken einfach, daß sie besser etwas mehr geben. Jedoch ist ein zuviel an Vitaminen genauso gefährlich wie ein zuwenig.Daher empfehle ich Anfängern auch Vitamine die man "frei" kaufen kann. Diese sind einfach nicht so hoch dosiert wie die Vitamine die man beim TA bekommt. Die Gefahr einer Überdosierung ist hier einfach geringer.
Ausnahme ist eben Calcium .

Ich bestäube meine Futtertiere in kl. Boxen. Zum Beispiel diese Boxen, wo du deine Futtertiere drin kaufst.Also Vitaminpräparat in die Box und Futtertiere dazu. Das ganze dann sachte schütteln, bis die Futtertiere eingstäubt sind. Das war es dann auch schon.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag