Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame essen nur aus der Hand!

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fabian961
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2011, 14:29

Bartagame essen nur aus der Hand!

Beitrag von Fabian961 »

Hallo Zusammen,
wir haben vor ca. 3 wochen 2 Bartagamen weibchen gekauft.
Gemüse essen sie gerne allerdings nur aus der Hand.. und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die schüssel mit dem Essen steht die ganze Zeit im Terrarium, aber sie rühren es so gut wie garnicht an, aber wenn man ihnen das vor der Nase hält, kann man sie garnicht mehr stoppen! Aber ich kann sie ja nicht jeden Tag aus der Hand füttern.. Habt ihr zufällig eine Idee wie man ihnen sowas abgewöhnen kann? Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
da kannst du nur viel Geduld haben und musst stur bleiben. :wink:
Solange du den Lieferservice für sie machst, werden die sich natürlich auch nicht bemühen selbst was dafür zu tun.
Wenn ich wählen kann warte ich auch lieber eine Stunde auf den Pizza-Service als durch die halbe Stadt zu düsen. 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
doctora

Beitrag von doctora »

Gunman hat geschrieben: Wenn ich wählen kann warte ich auch lieber eine Stunde auf den Pizza-Service als durch die halbe Stadt zu düsen. 8)
:lol: geniale Erklärung!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie Gunman schon sagt - einfach stur bleiben -meiner hat auchnur aus der Hand gefressen und Mami war dann glücklich - aber es ist einfach blöd, denn die Hand ist nicht immer da und sie müssen einfach lernen aus ner Schüssel zu fressen :wink: Keiner von denen verhungert aus freien Stücken - du musst nur durchhalten 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Fabian961
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2011, 14:29

Beitrag von Fabian961 »

Danke für eure Antworten, ich habe es mir schon fast gedacht..
früher oder später müssen sie was Essen ;-)
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Oder das Futter einfach mal auf einen flachen Stein auf den Boden streuen. Das animiert ungemein. Und dann irgendwann da wieder die Futterschale hinstellen. Hat bei meinen Eragon super geklappt. :wink:
Benutzeravatar
jack12
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2012, 23:02

Beitrag von jack12 »

mein jungtier hat des auch gemacht habe ihn dann einfach 2 mal vor den napf hingestellt und dann ein bischen mit den salat gewackelt dann hat er ihn gefressen und seit dem geht er hin und frisst daraus alleine :-D
Benutzeravatar
Fabian961
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2011, 14:29

Beitrag von Fabian961 »

Ja, das mit dem Essen auf dem Boden oder einem Stein klappt bei mir auch richtig gut.. mögen es da sogar lieber fressen als im Napf :D
Aber mittlerweile klappt das mit dem Essen Super!

Gruß Fabian
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag