Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"Nein, so fresse ich mein Futter nicht!" Bestäubstes Futter

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

"Nein, so fresse ich mein Futter nicht!" Bestäubstes Futter

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

ich bin ja noch Neuling, und ich kenne die ein oder anderen Tricks noch nicht. :wink:
Deshalb:
Eragon frißt sein Grün nicht wenn ich Herpetal oder Sepiapulver zum bestäuben nehme. Nur unbehandletes Grün wird gefressen. :(
Ich kann höchstens Heimchen damit bestäuben. Und dabei ist mir aufgefallen, das er die dann auch nicht mehr so gerne nimmt. Er nimmt sie dann lieber später, wenn sie dann doch mal aus der Glasschale herausgesprungen sind und sie sich dann irgendwann im Becken zeigen. Dann werden sie erfreut gejagdt. Nur haben sie dann schon sooo viel von dem Pulver verloren... :roll: Das ist ausgesprochen problematisch!
Was kann ich da machen?
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ein versuch wäre das futter der futtertiere zu bestäuben. gibt auch nährwerte an dein barti weiter
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
die Futtertiere mit Vitaminen zu versorgen ist schon mal eine gute Idee, wird aber für die Supplementierung nicht reichen.
Eventuell wäre es ja noch eine Möglichkeit das Präparat nicht auf das Grünfutter zu geben sondern irgendwie geschickt dazwischen zu verteilen.
Möglicherweise lässt er sich ja dadurch überlisten. 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag