Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
"Nein, so fresse ich mein Futter nicht!" Bestäubstes Futter
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
"Nein, so fresse ich mein Futter nicht!" Bestäubstes Futter
Hallo,
ich bin ja noch Neuling, und ich kenne die ein oder anderen Tricks noch nicht.
Deshalb:
Eragon frißt sein Grün nicht wenn ich Herpetal oder Sepiapulver zum bestäuben nehme. Nur unbehandletes Grün wird gefressen.
Ich kann höchstens Heimchen damit bestäuben. Und dabei ist mir aufgefallen, das er die dann auch nicht mehr so gerne nimmt. Er nimmt sie dann lieber später, wenn sie dann doch mal aus der Glasschale herausgesprungen sind und sie sich dann irgendwann im Becken zeigen. Dann werden sie erfreut gejagdt. Nur haben sie dann schon sooo viel von dem Pulver verloren...
Das ist ausgesprochen problematisch!
Was kann ich da machen?
ich bin ja noch Neuling, und ich kenne die ein oder anderen Tricks noch nicht.

Deshalb:
Eragon frißt sein Grün nicht wenn ich Herpetal oder Sepiapulver zum bestäuben nehme. Nur unbehandletes Grün wird gefressen.

Ich kann höchstens Heimchen damit bestäuben. Und dabei ist mir aufgefallen, das er die dann auch nicht mehr so gerne nimmt. Er nimmt sie dann lieber später, wenn sie dann doch mal aus der Glasschale herausgesprungen sind und sie sich dann irgendwann im Becken zeigen. Dann werden sie erfreut gejagdt. Nur haben sie dann schon sooo viel von dem Pulver verloren...

Was kann ich da machen?
-
- Pogona Minima Juvenile
Hallo,
die Futtertiere mit Vitaminen zu versorgen ist schon mal eine gute Idee, wird aber für die Supplementierung nicht reichen.
Eventuell wäre es ja noch eine Möglichkeit das Präparat nicht auf das Grünfutter zu geben sondern irgendwie geschickt dazwischen zu verteilen.
Möglicherweise lässt er sich ja dadurch überlisten.
die Futtertiere mit Vitaminen zu versorgen ist schon mal eine gute Idee, wird aber für die Supplementierung nicht reichen.
Eventuell wäre es ja noch eine Möglichkeit das Präparat nicht auf das Grünfutter zu geben sondern irgendwie geschickt dazwischen zu verteilen.
Möglicherweise lässt er sich ja dadurch überlisten.

Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 3810 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Barbara61
-