Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fertigfutter

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benuts
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 12:40

Fertigfutter

Beitrag von Benuts »

höre und sehe immerwieder was von so nen "fertigfutter" brauchen die das? wenn ja wie oft sollte man das dann verfüttern?
Gast

Beitrag von Gast »

Kannse als Futter zusatz nehmen.
Aber solltest du nicht als komplett-
nahrung nehmen.
Hab so´n buntes Trockenfutter.
Name ist: Bearded Dragon
Dry Formula.
Da gehn meine voll wild
drauf ab
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bei einer ausgewogenen Nahrung brauch man nicht unbedingt Trockenfutter geben, ist aber zur ergänzung okay. Sollte aber nicht zu viel und gefüttert werden da manche Trockenfuttersorten die wirkung haben das Bartagamen recht schnell etwas zu fett werden. Viele rühren es nur selten an (also wirklich zur Ergänzung) aber es gibt auch einige die das Trockenfutter dann als ersatz für bestimmte sachen fressen die sie nicht mögen (was nicht so gut ist).
Wie oft und wie viel hängt also vom Barti ab als was er das Trockenfutter sieht / wie gierig er drauf ist :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

OBST GEMÜSE ECT

Beitrag von stechtier40 »

Hu Hu also ich hab mal ne Frage, Tumpi und Lumpi sind jetzt ca 1/4 jahr, sie gehen aber beide nicht so richtig an Obst, Gemüse Kräuter ran, beide nehmen nur von mir aber an den napf gehen sie nicht und dann auch nur zwei drei stückchen dann ist schluss und ich mache jeden morgen und nachmittag eigentlich eine zusammenstellung aus obst gemüse und kräutern und das alles für die katze fressen die erst später so was gerne lebendfutter sind sie wie geier und bekommen nicht genug
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag