Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welches grünfutter Täglich!

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Welches grünfutter Täglich!

Beitrag von Mulson »

Hi,
also nachdem was ich lese lässt sich über tägliches grünfutter streiten!
Hier heisst es immer das ja aber selten, das kannste aber dann nicht zu oft u.s.w.

Also meiner frisst sehr gern basilikum und gurke, zwischendurch paprika und zuchini...

Ich weiss ausgewogen und zwischendurch was nicht so oft gefüttert werden sollte....
aber was habt ihr den täglich in der grünfutter schüssel.
Stefan.K
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2011, 07:35
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Stefan.K »

Hallo

Ich für meinen Teil Löwenzahn, blüht ja gerade. Obwohl nur eine meiner Agamen die Blüten frisst. Brennessel und Gänseblümchen sind bei mir immer im Napf sofern
es die Jahreszeit zulässt. Im Winter ist man halt sehr beschränkt
Zudem habe ich noch einige Golliwoogplanze und Rosmarin auf der Fensterbank b.z.w Terasse. Weizenkeimlinge, Kresse ziehe ich in diesen Snacky Boxen auf.

Das ist so die Basis. Natürlich kommt dann auch mal ein kleines Leckerlie wie Weintraube oder ein anderes Obst, ist aber sehr selten

Schau mal was du so am Wochende in der Natur findest und dann nimm genug mit,das hält sich einige Tage, dann musst Du nicht jeden Tag los

LG Stefan
Benutzeravatar
Micha68
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Wohnort: Bönen

Beitrag von Micha68 »

Kann mich nur Anschliesen hole das meiste aus dem Gerten.
Und die Golliwoogplanzen habe ich auch immer da,aber auch Paprika und zuchini gurke und salat :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

-------------------------------------------------------

Terrarium : 195*85*120
Bartagame 1.2.
Beleuchtung:
1 x T5 Tageslicht (120cm)
3 x Philips Tornado 23 Watt
1 x T8 Tageslicht (60cm)
2 Spots 40W
1 Spot 60w
1 X Bright Sun UV 70 Watt
1 X Osram ULTRA-VITALUX
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

gurke nicht allzuoft verfüttern. zu viel wasser- zu wenig inhaltsstoffe :)
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
barto_bbb
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2011, 19:05

Beitrag von barto_bbb »

das thema ist sehr alt aber ich habe mit verschiedenen salaten wie löwenzahn,ruccola,chicoree und lolo rosso gute erfahrungen gemacht
Antworten