Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ein Paar für mich wichtige fragen

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
xxTinchenxx
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2011, 00:32
Wohnort: Karlsruhe

Ein Paar für mich wichtige fragen

Beitrag von xxTinchenxx »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:7 monate
Geschlecht:m
Größe:ca. 20 cm
Gewicht:ahm elider keine ahnung
Anzahl der Tiere:in dem tera nur einer
Terrariumgröße:150x60x60
Beleuchtung:folgt noch
Vitamin und Calziumversorgung:ja kriegt er in vorm von pulver
letzte Kotuntersuchung:keine
letzter Tierarztbesuch:noch keiner
Auffälligkeiten:bischen agressive
Ernährungszustand:täglich grünzeug, alle 2-3 tage lebendfutter
Wie lange schon in Besitz des Tieres:3 tage -.-

Huhu

so ich stell mal ein paarfragen und hoffe das ihr sie mir vllt beantworten könnt
gleich zu beginn sry ich geb mir mühe aber trotzdem entschuldige ich mich mal für alle rechtschreibfehler


soo
also ich bin jetzt seit gestern bestitzerin einens 7 monate altem Bartagamen, er ist männlich und befand sich vorher im bestitze meines vaters der sich mit den tieren sehr gut auskennt, und ich dachte mir bevor ich für das tier die komplete verantwortung übenehm erkundige ich mich hier und auch mit etwagen büchern. Also ich habe den bartagemen bekommen weil mein vater sich ein jung tier gekauft hat und weil ich den großen toll fand darf ich mich jetzt um ihn kümmern, da der kleine auch ein männchen ist und auch umeiniges kleiner dürfen und wollten wir die beiden nicht in ein terarium setzten (ist ja richtig oder) weshalb mein vater für meinen auf die schnelle ein kleinerse besorgt hat , doch er fühlte sich sichtbar icht wohl ( das ding war auch nur 90x30x30 groß) heute kam das neue das ding ist risig (150x60x60) (bitte steinigt mich jetzt nicht weil der arme 2 terarien wechsel hinter sich hat aber ich konnte ihn doch nicht in diesem kleinen ding sitzen lassen) nach der eingewöhnungs pfase in der die tier so agressive hin und her flitzen blieb er allerdings weiterhin so agressiv sein bart war schwarz und er hat immer wieder genickt. neben info er bekommt täglich grünzeug und nur 2-3 mal täglich lebendfutter. Er fühlt sichtlich wohler den er sitz jetzt nicht mehr immer hinten an der wand aber er ist trotzdem ziehmlich agressive . Wie gesagt ich fang garde erst an und wollte euch fragen ob das normal ist und sich wieder gibt. und ob ihr mir vllt noch ein paar tipps zur pflege geben mögt oder so , fals ihr noch infos zum terarium haben wohlt was licht und wärme betrift geb ich morgen gern dazu auskunft vlltg sogar mit bild.


hoffe das ihr mir vllt antwortet^^
Vater im Schwimmbad zum Sohn: "Trink aus, wir gehen!"
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
gib dem Kleinen noch etwas Zeit sich einzugewöhnen, das Ganze war für ihn natürlich Stress und es dauert meist einige Zeit, bis die Tiere sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.
Lebendfutter musst Du nicht zwei -3 mal am Tag geben. Stell ihn auf alle zwei Tage um. Du kannst dann auch langsam anfangen es zu reduzieren, vorausgestzt sein gewicht stimmt. Ist die Größe von 20 cm KRL oder GL?Ansonsten täglich frisches Gemüse und Salat anbieten.
Denk bitte auch daran Sepia im terrarium zu haben. Genauere Beschreibung der Lampen wäre schön, um zu sehen, ob die Versorgung ausreichend ist. Wie sind denn die Temperaturen?
Sammel auch mal bitte den Kot von 2-3 Tagen und lass ihn untersuchen, damit ein Parasitenbefall ausgeschlossen werden kann.
Gruß
lilith
xxTinchenxx
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2011, 00:32
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von xxTinchenxx »

am sry merk grade einen fetten fehler
er bekommt nicht 2-3 mal täglich sondern
alle 2-3 tage xD hatte net gesehn das ich da so einen fetten fehler gebaut hatte
zum tera komme demnächst die angaben warte nur auf meinen dad der weis alles genau
Vater im Schwimmbad zum Sohn: "Trink aus, wir gehen!"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag