Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere Bartis fressen nicht aus dem Napf

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
longislandicedtea
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2011, 18:50
Wohnort: Bielefeld

Unsere Bartis fressen nicht aus dem Napf

Beitrag von longislandicedtea »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart: P. Vitticeps
Alter: 6 Monate + 4 Monate
Geschlecht: 0.2
Größe:32 cm + 24 cm
Gewicht: wird nachgeholt ;)
Anzahl der Tiere: 2
Terrariumgröße:195x90x80
Beleuchtung: BS UV 70w + 50w, 5x Philips Tornado 23w
Vitamin und Calziumversorgung:Futtertiere werden mit Calvirep bestäubt
letzte Kotuntersuchung: beide neg. (vor ca 4 Wochen)
[b]letzter Tierarztbesuch: --
[b]Auffälligkeiten:--
[b]Ernährungszustand: sehr gut
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres: Emma: 6 Wochen und Amber: 4 Wochen




Hi,
meine Bartis fressen nicht aus dem Napf. Sie fressen aus der Hand (mache ich eher selten), 1x pro Tag stelle ich einen Golliwoog im Topf oder Rucola ebenfalls im Topf rein und da gehen sie gerne ran und zupfen sich was ab. Jedoch bleibt der Napf unbeachtet.
Habt ihr irgenwelche Tipps für mich?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Stur sein und nicht mehr aus der Hand füttern - wenn sie nicht mehr soviel Lebendfutter bekommen -dann werden sie auch besser an den Napf gehen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

britta hat geschrieben:Stur sein und nicht mehr aus der Hand füttern - wenn sie nicht mehr soviel Lebendfutter bekommen -dann werden sie auch besser an den Napf gehen :wink:
Kommt immer drauf an was in dem Napf drin ist ;)

Nen Tip von mir zupf mal selber Golliwoog ab und streu das auf dein Grünfutter was du im Napf drin hasst einfach mit rauf wirst sehen dann gehen die auch bei der Futterschale bei ;)

Bei 6 Monaten und 4 Monaten alten Tieren würd ich mir gar keine Gedanken drum machen, zumal du ja den Golliwoog immer mal ins Terra reinstellst, wenn die dabei waren, dann sind die satt die kleinen .

mfg Burkhard
Zuletzt geändert von Lynnch am 11.01.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag