Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Steppengrillen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Steppengrillen
Hallo,
Heute ist mein erster Tag mit meiner Bartagame Männchen. Er ist äußerst zurückhaltend beim Fressen. Gerade wenn Ihm eine Grille direkt in Gesicht hüpft schnappt er zu. Muß er sich erst eingewöhnen. Und wieviel von den kleinen Steppengrillen soll ich Ihm täglich reintun. Hab Ihm auch Salat, Karotten und dergleichen reingestellt. Interessiert Ihn nicht.
Heute ist mein erster Tag mit meiner Bartagame Männchen. Er ist äußerst zurückhaltend beim Fressen. Gerade wenn Ihm eine Grille direkt in Gesicht hüpft schnappt er zu. Muß er sich erst eingewöhnen. Und wieviel von den kleinen Steppengrillen soll ich Ihm täglich reintun. Hab Ihm auch Salat, Karotten und dergleichen reingestellt. Interessiert Ihn nicht.
Zuletzt geändert von sedem77 am 17.11.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
sedem77
sedem77
-
- Pogona Minima Juvenile
Bartagame
Na ja er ist ca.8cm weiß nicht wie alt. ich laß ihn jetzt mal in ruhe. soll ich ihm nur eine bestimmte menge reinstellen oder soll ständig was drinnstehen?
dann hab ich noch so vitamine dazugekauft in flüssiger form, soll ich die über die grillen gießen oder wie?
dann hab ich noch so vitamine dazugekauft in flüssiger form, soll ich die über die grillen gießen oder wie?
Gruss
sedem77
sedem77
Ich gehe davon aus, dass du mit 8cm dir Kopf-Rumpf-Länge meinst. Das klingt für mich, als währe das Tier etwa 2 Monate alt.
In so jungem alter solltest du noch 2 mal am Tag füttern. Etwa 4-6 Futtertiere je Fütterung.
Wenn er heute oder Morgen noch nichts fressen will, dann lass ihn sich erst einmal richtig eingewöhnen. Dann wird das schon klappen.
Salat sollte tagsüber ständig angeboten werden.
Wie heißen denn die flüssigen Vitamine?
Ich kenne als flüssige Vitamine nur Reptosol. Das sollte man ein mal die Woche (Menge je nach Gewicht) direkt geben.
In so jungem alter solltest du noch 2 mal am Tag füttern. Etwa 4-6 Futtertiere je Fütterung.
Wenn er heute oder Morgen noch nichts fressen will, dann lass ihn sich erst einmal richtig eingewöhnen. Dann wird das schon klappen.
Salat sollte tagsüber ständig angeboten werden.
Wie heißen denn die flüssigen Vitamine?
Ich kenne als flüssige Vitamine nur Reptosol. Das sollte man ein mal die Woche (Menge je nach Gewicht) direkt geben.
LG Barta_Sid.
-
- Pogona Minima Juvenile
mit salaten würd ich wenn verfügbar radiccio nehmen. da sind die calzium-phosphor gehalt recht in ordnung. also meine gehen da schon gerne ran. was meine auch gerne fressen ist basilikum. aber am ersten und zweiten tag nicht zu viel erwarten. wenn du in eine fremde umgebung kommst dann schaust du dich auch erst mal um da vergisst du deinen hunger auch mal. aber eines ist klar. immer wieder mal beobachten. aber so wie ich das lese. machst du das eh
wie groß ist eigentlich das terrarium wenn man fragen darf.
was mich aber doch stutzig macht. wenn "er" erst 8 zentimeter hat, woher hast du die info das es ein männchen ist? in der größe schon sehr schwer zu definieren. man kann es vermuten aber ob es stimmt ist was ganz anderes
wie groß ist eigentlich das terrarium wenn man fragen darf.
was mich aber doch stutzig macht. wenn "er" erst 8 zentimeter hat, woher hast du die info das es ein männchen ist? in der größe schon sehr schwer zu definieren. man kann es vermuten aber ob es stimmt ist was ganz anderes
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 10401 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bartisworld
-
- 3 Antworten