Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wie nehmen Futtertiere Nahrung auf ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Wie nehmen Futtertiere Nahrung auf ?
Hallo alle zusammen.
ich habe mal eine vllt. etwas komische frage.
als ich meine heimchen diese woche mit ein paar stückchen apfel anfütterte, fiel mir am nächsten tag auf, das ein stück (von drei stücken) total braun und weich war die anderen waren nur vereinzelt verfärbt und mehr oder weniger ausgetrocknet.
dieses eine stück ist das am meisten "angenommene" stück.
nun meine frage:
sondern heimchen und andere futterinsekten ein sekret auf die nahrung ab um diese in eine für das jeweilige insekt genießbare form zu bringen oder war das nur zufall ?
vllt. kennt sich hier ja jemand damit aus, ist jetzt keine frage die verdammt wichtig ist, würde mich aber mal interessieren, da ich im internet nichts gefunden habe.
mfg dennis
ich habe mal eine vllt. etwas komische frage.
als ich meine heimchen diese woche mit ein paar stückchen apfel anfütterte, fiel mir am nächsten tag auf, das ein stück (von drei stücken) total braun und weich war die anderen waren nur vereinzelt verfärbt und mehr oder weniger ausgetrocknet.
dieses eine stück ist das am meisten "angenommene" stück.
nun meine frage:
sondern heimchen und andere futterinsekten ein sekret auf die nahrung ab um diese in eine für das jeweilige insekt genießbare form zu bringen oder war das nur zufall ?
vllt. kennt sich hier ja jemand damit aus, ist jetzt keine frage die verdammt wichtig ist, würde mich aber mal interessieren, da ich im internet nichts gefunden habe.
mfg dennis
ja stmmt ist mir auch bei meinen ersten (und einzigsten) heimchen auch auf gefallen
jetzt füttere ich schaben und bei denen sieht man ganzgenau wie sie das futter mit ihren beizwerkzeugen "abschaben" - "abbeißen" (wie auch immer)
aber das heimchen es "einweichen" glaub ich
jetzt füttere ich schaben und bei denen sieht man ganzgenau wie sie das futter mit ihren beizwerkzeugen "abschaben" - "abbeißen" (wie auch immer)
aber das heimchen es "einweichen" glaub ich
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3727 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dragon79
-
- 1 Antworten