Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futtertiere mit Vitaminpulver bestäuben

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Futtertiere mit Vitaminpulver bestäuben

Beitrag von Killinum7 »

Hi Leute,
Meine Bartagame brauchen ja irgendwoher ihre Vitamine, aber ich hab keinen schimmer wie ich die Heimchen mit dem Vitaminpulver bestäuben soll.
Also eine Pinzette habe ich noch nicht.
In die Heimchenbox reingreifen und dann bestäuben geht auch nicht weil die dann alle rausspringen.
Im Terrarium ist das auch schlecht weil die wegspringen.

Wie macht ihr das ohne Pinzette?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also ich nehm ne leere Heimchendose tu da das Vitaminpulver rein und dann die Heimchen (von der einen raus und in die andere Dose rein (wenn keine Pinzette zum rausfangen hast dann nim nen hohen sauberen Behälter und schüttel sie da rein, von dann kannst sie dann gut in die Dose tun)) Dann n bischen drehen so das sie bestäubt sind und fertig
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Mach ich eigentlich genauso, nur nehme ich nen kleines test-marmeladendöschen, was dicht ist, und schüttel darin heimchen und Pulver.
ViSiT:
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag