Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviele Heimchen/Heuschrecken pro Tag verfüttern ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AndRe.nHo
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2010, 11:16
Wohnort: Schwerte

Wieviele Heimchen/Heuschrecken pro Tag verfüttern ?

Beitrag von AndRe.nHo »

Habe mich gerade gefragt wieviele mittlere - große Heimchen/Heuschreucken ich am Tag verfüttern soll ?

Habe im Internet gelesen das Bartagame immer fressen da sie in der Natur nicht wissen wann das nächste Essen kommt.

Möchte meine Zwergbartagame aber nicht unter oder überfüttern.

Salat habe ich natürlich als alternative auch noch drin.
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

hallo :D
also 2-3-4 mittlgroße heuis dürften reichen
bei den heimchen so 5-6 große
aber ab und zu sollte auch fastentag sein, so 2-3 mal in der woche
grün futter aber (fast) immer
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
AndRe.nHo
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2010, 11:16
Wohnort: Schwerte

Beitrag von AndRe.nHo »

Echt 2 - 3 mal einen Fastentag ? ^^
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also zunächst müsste man erst mal wissen, wie alt der Barti ist, bevor man hier wilde Angaben gibt. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
AndRe.nHo
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2010, 11:16
Wohnort: Schwerte

Beitrag von AndRe.nHo »

Ist jetzt knapp 1 Jahr alt.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Echt ziemlich flott der Gute.

In dem alter brauche die nicht mehr so oft LeFu- 2-3mal pro Woche reicht vollkommen. Einen Tag pro Woche kannst du Fastentag machen wenn du willst. Ansonsten sollte es immer Grünfutter geben- auch an LeFu-Tagen.
Wieviele Heimchen/euschrecken du füttern solltest- da halte ich mich mal zurück da ich keine Ahnung von Zwergbartis habe- aber bestimmt wissen das andere hier.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ab einem Jahr solltest du schon umstellen und nur noch 2-3 mal in der Woche LeFu anbieten die Größe richtet sich hierbei nach der Breite des Kopfes des Barti.Auf jeden Fall sollte das Futtertier nicht größer als der Kopf des Bartis breit sein. :roll:

Edit: da war Labormaus schneller. :wink: Die Menge der FT´s hängt wie gesagt mit der Grösse zusammen je grösser desto weniger, aber mehr als 4 Stück sollten es nicht sein bei drei Futtertagen die Wochen höchste
ns 3 kommt auch auf den Zustand (Grösse/Gewicht) des Bartis an.:roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 13.07.2010, 20:41, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
AndRe.nHo
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2010, 11:16
Wohnort: Schwerte

Beitrag von AndRe.nHo »

Okay abe mir mal einen Plan für ihn gemacht ^^

Danke euch (:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag