Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti plötzlich tot und ganz schwarz...

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Barti plötzlich tot und ganz schwarz...

Beitrag von Püppi »

Hallo miteinander!

Meim Bruder sein Barti ist plötzlich von heut auf morgen gestorben,er hatte abends so gut wie gar nichts mehr gegessen und am nächsten Tag war er tot ,als mein Bruder vom Geschäft heim kam.Er war ganz schwarz gefärbt! :cry: an was kann den das liegen ,das er schwarz ist oder ist das ein Verhalten beim sterben? Vorallen Dingen wissen wir gar nicht so recht warum? Was mir jetzt bei dem anderen kleine (ca.6 1/2 Monate alt ) aufgefallen ist das seine Kloake gelbbräunlich ist so wie die des toten Barti.
Ich muss dazu sagen das ich nicht so oft die Bartis sehe,aber bei meinem ist dies nicht so und das sollte ja auch nicht sein.
Ich hab schon das Forum nach ähnlichen Themen durchsucht,aber nicht so recht was gefunden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,auch wenn es für den einen Barti schon zuspät ist! :(

Mfg Püppi
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

hatte das selbe.plötzliche tod bei einem gesunden tier.

wen du genaues wissen willst lass ihn obduzieren.
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

hattest dein Bruder schon mal eine Kotprobe von den Bartis untersuchen lassen ?

Und wie sind die Haltungsbedingungen ?

Die gelb bräunliche Kloake könnte auf Durchfall schliessen ? Stimmt das ?

Ja genau, du kannst das tote Tier z. B. zu Exomed schicken :

LINK
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Beitrag von Püppi »

Hi,
bisjetzt hatte er noch keine Kotprobe machen lassen! hm,Durchfall weiss ich jetzt nicht,aber die Kaka von meinem Barti sieht auf alle Fälle fester aus.Ich schätze auch mal Durchfall ,und ich werd ihm sagen,er soll mal ne Kotprobe machen lassen! :?
An was könnte es den liegen das er so schwarz war?

LG püppi
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Na, weil es Ihm schlecht ging ! Außerdem kann man so sowieso nicht sagen, an was es liegen könnte. Es wären gut zu wissen wie die Haltungsbedingungen sind bzw. waren ? Terragröße ? Beleuchtung ? Fressen ? USW. !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag