Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 Tiere gestorben haben wir etwas falsch gemacht?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

kirschtasche
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2010, 16:38

2 Tiere gestorben haben wir etwas falsch gemacht?

Beitrag von kirschtasche »

Bin Bartagamen Anfänger und ich habe mir vor 3 Monaten die ersten zwei Bartagamen gekauft (3-4 Monate alt) 2 Monate darauf ist der erste gestorben. (eingeschlafen und dann nicht mehr aufgewacht) Er zeigte keine anzeichen von Krankheiten. Und auf einen Tag zum anderen ist er einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Ca. 2 Monate darauf verstarb dann der andere mit den selben Symptome.
Jetzt meine Frage:

Wir möchten gerne wieder welche aber davor möchten wir gerne wissen an was es lag das sie einfach so gestorben sind.

Wir bezweifeln das es am essen lag.

Hier unser Fütterungsbeispiel:

Montag: klein geschnittenes Obst
Dienstag: Insekten (Heimchen)
Mittwoch: Gemüse
Donnerstag: Heimchen und Trockenfutter
Freitag: Obst
Samstag: Gemüse
Sonntag: Heimchen


Luftfeuchtigkeit war bei 50%-60%
Temperatur war bei ca. 30 Crad

Bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

hi,

kannst du deine angaben konkretisieren?

welches obst, welches gemüse, heimchen in der richtigen größe (nicht größer als Breite des Bartimauls)? Was ist mit Vitaminpulver? Wenn ja, welches und wie oft?

LF tagsüber so hoch? Bedenke, dass Bartagamen Wüstentiere sind und tagsüber die LF um die 30% liegen sollte, für nachts sind die Werte ok.
Temperaturen 30° in der Umgebung oder an den Sonnenplätzen?

Wie groß ist das Terra?

MfG Jewel
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult