Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Komischer Fleck am Bauch

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Darkness
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2009, 11:55

Komischer Fleck am Bauch

Beitrag von Darkness »

Hallo liebe Bartifreunde,
ich habe folgendes Problem, meine junge Hypotrans Bartagame benimmt sich seit heute morgen seltsam, ich habe sie aus dem Grund mal herausgenommen und sie begutachtet, sie hat einen blauen Fleck am Bauch, so etwas habe ich noch nie gesehen. Sie ist gerade in der Häutung, könnte für mich der einzigste Grund dafür sein. Hat vielleicht jemand von euch schonmal sowas beobachten können, und weiß ob die ganze Aufregung umsonst ist?
Außerdem konnte ich noch beobachten, wenn sie die Rückwand entlang klettert, das sie ihren Bauch genau an der Stelle ganz flach macht macht dann irgendwie so einen Buckel, sieht echt schlimm aus, mache mir ziemliche Sorgen :cry:
An meinen Haltungsbedingungen kann es nicht liegen, da ich mich bestens über alles informiert habe und diese auch einhalte.

Hoffe echt das ihr mir weiterhelfen könnt.



Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hast du die Bilder vom Bauch auch ne Nummer schärfer, so das man mehr erkennt!? :roll:
Hat sie das erst seit kurzem oder viel an der Stelle schonmal was ungewöhnliches auf?
Ist der Körper und Bauchbereich erst gehäutet worden?
Ist die Stelle eventuell von alten Schuppen belegt oder feucht?
Hast du einen Heizstein oder sondtige Hintzequellen oder scharfkantige Stellen im Terrarium?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Darkness
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2009, 11:55

Beitrag von Darkness »

Hast du die Bilder vom Bauch auch ne Nummer schärfer, so das man mehr erkennt!?
>>> Is ne 5 Megapixel Kamera vom Handy, das muss ausreichen, man erkennt zumindest, was bei ihr falsch läuft, außerdem ist sie sehr zappelig da geht das bisschen schwer :?

Hat sie das erst seit kurzem oder viel an der Stelle schonmal was ungewöhnliches auf?
>>> Hat sie erst seit Heute morgen, ansonsten konnte ich das nicht beobachten.

Ist der Körper und Bauchbereich erst gehäutet worden?
>>> Sie ist noch ein bisschen in Häutung, Bauch ist nur bis zur Hälfte gehäutet (die Hälfte ist dort, wo der Fleck anfängt)

Ist die Stelle eventuell von alten Schuppen belegt oder feucht?
>>> Feucht ist es nicht, ob das alte Schuppen sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hast du einen Heizstein oder sondtige Hintzequellen oder scharfkantige Stellen im Terrarium?
>>> Keine Heizsteine oder sonstige Wärmehilfsmittel. Habe 2 Steine aus dem Zoofachhandel (Schifasteine oder so) die hätten evtl. an der Seite leicht kantige ecken, denke aber nicht das es daran liegen könnte.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag