Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Größe des Quarantänebecken für 2 bartis

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Größe des Quarantänebecken für 2 bartis

Beitrag von wunderfohle »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:2
Alter:12 monate
Geschlecht:m-w
Größe:39cm-32cm
Gewicht:275g-167g
Terrariumgröße:150x100x100
Beleuchtung:t5 2x39w-2x75wspot-160 solar glo
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:vor 2 tagen
bisherige Krankheiten:würmer
[b]bisherige Behandlungen:wurmkur
[b]Tierarztbesuch:letzte woche

Hallo,
ich habe gestern eine kotprobe beim TA abgegeben-wurde direkt getestet und Würmer gefunden.Habe sofort ne Würmkur mitbekommen und habe den beiden gestern die kur verabreicht(rote blutähnliche füssigkeit).Soll ich in 2 wochen wiederholen und dann in 4 wochen wieder eine kotprobe hinbringen.Sonst sind die bartis ok.
Aber ich habe die beiden noch im großen terra auf sand und mit allen einrichtungsgegenständen.
Kann ich die beiden da drin lassen oder in ein Quarantäne becken packen auf zeitungspapier-nur 4 wochen das?Wie groß müßte das becken dann sein?Was mache ich dann am besten mit den sachen aus dem terra?Den Sand wegschmeißen-rinden desinfizieren und trocknen-steine und näpfe abwaschen ?Wäre dankbar über tipps.
[b]Ernährungszustand:

Wie lange schon in Besitz des Tieres:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das Quarantäneterra sollte eigentlich fast die gleiche Größe haben, wie sie auch normal untergebracht sind 8) WEnn du keins hast - dann hol aus deren Terrarium den Sand raus - kannst wegschmeissen und lieber neuen holen - Tiere auf Zeitung oder Zewa setzen. Nur das Nötigste drin lassen und diese Sachen täglich ausbacken oder auskochen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten