Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

9 Monate Wurmbefall und nur selten Kot

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Das ist ja schon mal gut! :D

Drück die Daumen, dass der Befund negativ ist!
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Hallo zusammen
Leider bin ich wieder mit dem selben problem im Forum unterwegs.
Kotprob ist soweit einwandfrei und auch sonst kann der Tierarzt nichts feststellen

Ernährung soll auch gut sein. Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist die Art der Kalzium versorgung.
Der Angestellte im Zoohalndel hatte mir eine Dose mit Herpetal Mineral
in die Hand gegeben.
Nun lese ich nirgendwo im Forum das dieses Mittel genutzt wird. Auch mit der suche ist mein Mittel nicht aufinbar.

Könnte das die Lösung in sachen Durchfall sein?

MfG Matze
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Wir hatten dieses Mittel (Herpetal Mineral ) auch anfangs gegeben , da es aber ein reines Mineralienpräperat ist habe ich es dann durch Herpetal Complet T ersetzt, womit ich keine Problme habe .
Herpetal Mineral sollte man nur anwenden wenn man eine eindeutige unterversorgung mit Mineralien hat , was bei bereitstellen von Sepiaschale wohl nie passieren wird, oder , wie bei uns vor kurzer Zeit, als er durch die Wurmbehandlung so einen Durchfall hatte , daß er sehr viele Mineralien ausgeschwämmt hatte , da gab ich es in 1 zu 1 mischung mit Bene Bac Pulver , was ihn sehr schnell wieder "auf die Beine " gebracht hat , und der Durchfall inerhalb von 3 Tagen weg war .

Kurz gesagt Herpetal Mineral sehe ich als mehr als Medikament als als Futterzusatz, da er unnatürlich viele Minaralien dadurch verabreicht bekommt, und der Minalhaushalt durcheinander kommt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag