Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Komplett abgenutzte Krallen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
BartiFanKiel
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 21:45
Wohnort: Kiel

Komplett abgenutzte Krallen

Beitrag von BartiFanKiel »

hallo bartifreunde!

mein bartagamenweibchen ist ca. 2 jahre alt, und hat seit anfang des jahres drei mal eier gelegt. kotprobe abgegeben: kleiner teil an futtermilben vorhanden, TA sagt das sei ok und ich kann sie in winterruhe schicken.
mitte oktober in winterruhe geschickt. seit ca. 2 wochen wieder aktiv.
bartis geht gut aber unser weibchen hat seit der eiablage gelitten an ihren krallen.
seit der zweiten eiablage hat sie das problem, ein weichen untergrund habe ich schon geschaffen.
aber ihre krallen wachsen einfach nicht nach. so langsam mach ich mir sorgen.
sollte ich lieber zum TA? oder was meint ihr
ein foto

Bild

links hat sie noch ein bischen aber rechts alles weg!
ein bild vom terra

Bild

danke im vorraus!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das ist bei grabgestressten Weibchen fast normal.
Da kannst weder du noch der Tierarzt viel machen!
Das einzigste was man bei sowas tun kann, ist das Weibchen einzeln zu halten, so das sie nicht weiter verpaart wird und das buddeln nahezu einstellt - so das sich die Krallen wieder etwas erholen können.
Wobei die Krallen, wenn sie mal bis auf den Knochen abgewetzt sind auch nicht mehr nachwachsen geschweige den die Zehe.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
BartiFanKiel
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 21:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von BartiFanKiel »

das ist ja nicht schön. mal kucken was ich jetzt mache
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag