Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche Rat

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
slxmaus
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2009, 19:58
Wohnort: Berlin

Brauche Rat

Beitrag von slxmaus »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1.2.0
Alter: alle ca. 5 monate
Geschlecht: m/w
Größe: 25cm
Gewicht: 100-200g
Terrariumgröße: 180/100/80
Beleuchtung: T5 Doppelbalken,2x Bright Sun UV Desert,3 Straler zusätzlich 2 mal die woche a´15 min Osram Ultra Vitalux
Vitamin und Calziumversorgung: durch Futtertiere und Grunzeug besteuben Sepia
letzte Kotuntersuchung: 1 Monat negativ
bisherige Krankheiten: keine
bisherige Behandlungen: keine
Tierarztbesuch: morgen
Auffälligkeiten: keine
Ernährungszustand: gut
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 2 Monate

Hallo,
brauche Rat von Euch meine Frigga (Barti weib ) hat sich gehäutet alles ok leider bis auf die Füsse die wollen net so richtig haben sie jetzt schon gebadet es ging schon nen bissel ab aber der rest nicht der Fuss ist auch ein klein wenig heller als die andern. Sie tut ganz normal klettern sich strecken und lieblings beschäftigung Fressen und Jagen . Wollen morgen mit ihr zum Reptilienkundigen TA gehen.

Kann mir evtl.einer schon vorher noch ein Tip geben was man machen kann ?

Danke euch im vorraus
PS: für verbesserungs Vorschläge bin ich offen immer her damit *liebsag*
Liebe Grüße Jessy
Zuletzt geändert von slxmaus am 29.08.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hey Jenny,
probiers mal mit Babyöl oder Olivenöl. Leicht einstreichen ein bißchen einmassieren und ca. 15 min. warten. Hat bei uns super geklappt. Viel Erfolg!
Wenns nicht klappt hilft der TA auf jedem Fall weiter.
LG
Orear
Benutzeravatar
slxmaus
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2009, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von slxmaus »

net Jenny bin Jessy :D :D

hey Danke werde ich mal machen Babyöl habe ich da :)

Kann man es evtl. mit ner ganz weichen Zahnbürste für Kinder langsam und Vorsichtig einmassieren die Zahnbürste ist neu und verpackt ?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Keine Zahnbürste - nur einmassieren - kannst auch Vaseline nehmen dafür. Einfach täglich warm baden und einschmieren. Wenn es der ganze Fuss ist, dann kann es auch sein, dass der noch nicht so weit ist - bei den Krallen musst gut aufpassen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
slxmaus
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2009, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von slxmaus »

jut keine Zahnbürste :)
hmm ja die Krallen da muss man echt ausfpassen. werde dennoch morgen zum TA mach mir halt sorgen um meine kleene Frigga bzw mein Mann auch sitzt vor dem Terra bei uns im Wohnzimmer und beobachet sie voll Sweet :D :D

Danke euch für die Hilfe und Ratschläge :)
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo also meine Bartis häuten ihre Beine immer später als den Körper!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
slxmaus
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2009, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von slxmaus »

mag ja sein aber man macht sich halt sorgen wenn es nicht so Funktioniert wie es soll schließlich sind die Beine Krallen wichtig für die Kleinen :?
Benutzeravatar
slxmaus
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 03.03.2009, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von slxmaus »

aslo sorry erstmal das ich jetzt erst dazu komme.

die kleine geht es Besser alle Häutungsreste sind wech alles wieder schick Danke für die Ratschläge die ihr mir gegeben habt :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag