Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wolfsmilch stark giftig?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
MartiMcFly
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2009, 10:00
Wohnort: Frielendorf

Wolfsmilch stark giftig?

Beitrag von MartiMcFly »

Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein das etwas Wolfsmilch, Sonnenwend beim Futter für meinen Barti bei war. Also höchstens ein Büschchen blätter.

Er verhält sich aber normal.

Was könnt ich zur "Vorsorge" tun. Erbrechen lassen? Wasser einflößen?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Erklär das bitte mal genauer, was ist Sonnenwend?
Auf keinen Fall den Barti Erbrechen lassen (wie auch imme du das anstellen wolltest) oder jetzt mit Wasser vollpumpen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hi,
bei Wikipedia.de steht das Milch und Knospen giftig sind.In wie weit das auf Agamen zutrifft kann ich dir nicht sagen.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Habe es gerade mal nachgeschaut, also wie Udo schon schrieb ist es giftig. :|
Den Barti heute Abend auf jeden Fall auf Verhaltensauffälligkeiten beobachten und bei Bedarf den Notfalldienst anrufen.Ansonsten morgen sofort zum TA gehen, damit er weitere Maßnahmen (z.B. Antitoxine verabreichen)unternehmen kann.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Sollte es heute Abend noch dringlich werden, müsstest Du mal nach der Nummer für die für Deinen Kreis
zuständige Tierärztekammer googeln. Oder halt auf deren Homepage schauen. Die haben immer eine
"Notrufnummer" unter der man via Bandansage erfährt, welcher TA gerade 24h Dienst hat.


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Bei uns stehen neuerdings der TA-Bereitschaftdienst in der Tages Zeitung.
Hoffe das du keinen TA brauchst.
Udo
MartiMcFly
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2009, 10:00
Wohnort: Frielendorf

Beitrag von MartiMcFly »

Bis eben war er noch unauffällig, jetzt musst ich aber weg und kann nicht mehr schauen.
Ich habe mit der Tierärztin telefoniert, sie meint das die kleine Menge wohl nicht schaden wird Bartis würden schon einiges vertragen.
Ich soll halt gucken das er vernünftig isst und so.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ich hab das Glück meine TA immer anrufen zu können. An deiner Stelle würde ich einfach mal in einer Tierklinik anrufen und nachfragen was man da tun sollte.

LG
Brigitte :)

PS: Kam zu spät mit meinem Beitrag. Ist schön das sich das geklärt hat.
Zuletzt geändert von Brigitte Gall am 05.08.2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag