Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ganzer Barti schwarz

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Ganzer Barti schwarz

Beitrag von Oranear »

Hallo,
unser Barti hat sich heute abend das zweitemal ganz schwarz gefärbt. Ungefähr ne Viertelstunde nachdem er gefressen hat. Dunkel ist er ja abundzu mal aber so dunkelschwarz habe ich ihn noch nie gesehen-das macht einem richtig Angst! Nach ca.ner viertelstunde wird er langsam wieder heller. Er hat im Moment Kokzidien. Gab es das bei Euch auch schonmal?
LG
Orear
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Also mein Barti war auch schon mal Kohlraben schwarz,
aber nicht in Verbindung mit Parasiten, sondern einfach so
mal ne halbe Stunde!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Kann auch gut sein, dass der Kleine sich so dunkel färbt um besser die Nahrung verdauen zu können indem er möglichst viel Wärme aufnimmt. Dies kann eine Schwarzfärbung begünstigen - vor allem wenn es immer nach dem Füttern passiert :wink:
Gerade wenn ein Barti z.B. durch Krankheit geschwächt ist, versucht er es durch andere Dinge wieder "angenehmer" zu machen und auszugleichen ("Energiesparmodus" könnte man auch sagen :roll: ).

Gruß Susii
Zuletzt geändert von susiii am 24.07.2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sehr schön erklärt Susiii :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag