Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dicker, hängender Hals? Is das denn normal?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dicker, hängender Hals? Is das denn normal?

Beitrag von manga2006 »

Hallo! Meine Bartagame hat so nen dicken, hängenden Hals bekommen. Fühlt sich nicht so an, als ob da irgendwie was drinne wär. höchsens Flüssigkeit. Aber sicher bin ich mir nicht. Kann auch sein, dass da nix drinne ist. Hier Fotos damit ihr euch das genauer ansehen könnt:
BITTE UM HILFE!
BildBild
Mimimaus
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2007, 12:45

Beitrag von Mimimaus »

solange er noch frisst und nicht agressiv wird, würd ich mal eher abwarten. für mich siehts auf dem bild auch nicht irgendwie sonderbar aus, in echt ist das ja vll anders!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sieht für mich jetzt von hier nicht sonderbar aus.
Aber wenn man da was fühlt heißt das nicht das es nicht normal ist, der Bart hängt schon ein wenig, denn der muss sich ja auch aufstellen.
Ist dir das jetzt erst aufgefallen?

Was gibts denn als Lebendfutter?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

der hald ist wieder normal. trotzdem danke für die tipps^^
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

hmm. meine Barti Dame hat das auch

wie lange hatte das deine ?

nicht das sie einen Kranken Eindruck macht sie frisst normal und ist auch sehr aktiv

nur mal so aus neugierde
Gruß
Benvis
Bild
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

sie hatte das n paar tage lang und dann wars auch weg. is nur n bissel da, aber das muss ja sein.
Benutzeravatar
Mr.M
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2007, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.M »

Mein Bock hat auch immer einen dicken Hals.
Sieht fast aus wie ne Kröte.
Hat aber keine Probleme. Frißt und Sch.t
Muß ich mir da Sorgen machen ?
I will do my very best, Mrs. Sophie
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn er keine probleme hat würde ich mir keine sorgen machen, es gibt auch Bartis mit dickerem und dünnerem Hals
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

ich hab auch manchmal sooooooo nen Hals :D
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Maja2010
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.12.2010, 19:38
Wohnort: Frechen

Dicker hals

Beitrag von Maja2010 »

Hey...

hab eine Bartagame.. 4-5 monate alt..
vorgestern wie wir nach hause kamen habe ich gesehen das unser kleiner den hals dick hat wie auf dem bild was hier schon einmal gepostet wurde..
von heut auf morgen..

ob ich zum doc sollte?
er ist grade am sonntag in sein neues terrarium umgezogen..

weiss jemand was das sein könnte?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag