Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

sammelkotprobe?!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

sammelkotprobe?!

Beitrag von onkel-howdy »

wie alt dürfte den eine sammelkotprobe den sein das man darin noch was feststellen kann? ich meine kot über einen längeren zeitraum sammeln. ich hab da mal was von 3 tagen gelesen und etwas wasser hinzugeben.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ich fang immer am Samstag an und gebe diese dann am Montag Abend beim Tierarzt ab. Am ersten Tag geb ich noch ein paar Tropfen Wasser dazu. Dann hab ich noch gelesen man sollte den Urin auch weglassen ( das weisse). Wenn es rein um Kokzidien geht sind die auch noch nach 4 Tagen nachweisbar (lt. meiner TA)

LG
Brigitte :)
Antworten