Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

komisches barti verhalten

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

komisches barti verhalten

Beitrag von Malik88 »

juhu

und zwar ist mein barti ganz schön komisch seid zwei tagen ich habe ja meine beiden ins neu terra gesetzt am anfang war alles gut geklettert wie verrückt rummgelaufen aktiv alles normal nur einer sitzt jetzt immer ganz oben auf der kante unterm deckel also genau unterm deckel und genau am ende der rückwand immer total verkrochen unterm deckel und nicht auf irgendeiner liegefläche wo die wärme spots sind oder so und auch auch die augen immer zu total schlap versuch ich ihn auf die hand zu nehmen also im terra um zu gucken wird er wieder aktiv haut ab läuft weg augen auf dann ist für ein paar minuten alles wieder gut und dann verkriecht er sich wieder unterm deckel vielleicht kommt es ja auch von der medizin am freitag haben beide bartis medizin bekommen einmalig weil der ta in der kotprobe ein ei gefunden hat
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo,
unser Barti hat sich Anfangs auch so eine Stelle direkt unter dem Deckel ausgesucht. Er lag nur auf der kein cm breiten Kante der Kokosfaser-Rückwand. Da hat er auch geschlafen. Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, vielleicht braucht er etwas länger um sich an das neue Terra zu gewöhnen.
Nachdem unser nach 2Wochen immer noch diesen Platz nicht aufgeben wollte haben wir ihm aus Kokosfaser ein breiteres "Bett" gebaut und genau an der Stelle festgemacht. Er hat es sofort angenommen!
LG
Orear
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

hmmm ja weiß ich auch was das sein könnte also meiner schläft auch auf der kante genau nterm deckel aber gesund sind sie ja kotprobe war in ordnung keine parasiten mehr dann muss er sich wohl noch dran gewöhnen
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

oder kann es sein das die so sind von den dämpfen also von der rückwand ich habe meine rückwand ja mit harz bestrichen aber eine woche lüften aber ein kleines bisschen riecht sie noch es ist alles trocken und alles aber der geruch ist halt noch ein bisschen da oder kommt das daher das die so schlapp sind und sich nach ganz oben unter die decke verkriechen?
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Brauchst dir keinen Kopf machen. Mein Weibchen ist auch lieber dort als unter den Sonnenstellen und an der Eingewöhnung kann es ni liegen. Es ist nu mal so das unter dem Deckel die ganze Wärme ist und die das ausnutzen.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

ja gut das glaube ich dir aber meine sind ja richtig schlapp hängen in der ritze unterm deckel und augen immer halb geschlossen bewegen sich kaum aber parasiten haben sie keine mehr daran kann es nicht liegen
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
warst Du mit der Kotprobe bei einem reptilienkundigen TA?

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Malik - du hast schon einen Thread eröffnet mit dem Ei im Magen - darunter kannst du das weitere Verhalten laufen lassen - es muss nicht für alles ein neuer Beitrag eröffnet werden und der Zusammenhang ist dann wohl auch leichter zu verstehen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag