Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

warum sieht sein maul so seltsam aus?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
manroc
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2009, 13:42

warum sieht sein maul so seltsam aus?

Beitrag von manroc »

Bild



warum hat unser bock die maulspitze offen?
das macht er seit 3-4 tagen.[/img]
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Bubacko »

kein grund zur beunruhigung ;)

meiner macht das auch schon immer! der is kerngesund und macht sonst keine anstalten! wenn er mag, dann schließt er ab und zu auch sein maul ;)
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
NAJA :?
guck es dir mal genau an !
Nur der vordere teil ist geöffnet.
War bei meinem Bock auch schoneinmal so.
ging aber wieder weg.
Bin aber auch auf Antorten gespannt.
Mfg Matthias
manroc
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2009, 13:42

Beitrag von manroc »

erstmal danke für eure antworten.

hab jetzt noch mal genauer geschaut und mit dem fingernagel gefühlt.
istt nicht offen, hat sich nur in der farbe geändert.
keine ahnung was das ist. hat das seit er sich letzte woche am kopf gehäutet hat. seit dem ist in sachen häutung nix mehr passiert. :shock:
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

schau deinem kleinen mal ins maul, könnte auch ein ertses anzeichen von maulfäule sein. die kann auch davon entstehen, wenn bartis ihren kopf viel gegen die scheibe drücken, denn dann entstehen oftmals sehr kleine wunden, die sich aber durch sand, kot usw entzünden können.

lg
Bild
manroc
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2009, 13:42

Beitrag von manroc »

wie sieht denn die maulfäule aus? wie kann ich sie erkennen?
hab ihm eben mal ins maul geschaut, er hat auf der zungenspitze einen dunklen längs strich.
haben meine beiden anderen aber auch. denke das das normal ist.

ich habe gesehen das er eine kleine stelle an der nase hat wo er keine schuppen hat :( . dachte das da noch alte haut reste von der letzten häutung drauf sind. hab die heute mit lauwarmen wasser beträufelt und gesehen das da ein wenig haut fehlt.
sollte ich da betaisodona lösung drauf tun?

gruß
manroc
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag