Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Bacardi frisst nix mehr und hat andauernt die augen zu!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

hier die bilder.das sieht bei beiden bartagamen gleich aus. also sinds entweder zwei mänchen oder zwei weibchen. sieht aus wie weibchen, findet ihr nich? einmal hab ich die haut da etwas runtergezogen(bild2) und einmal einfach so n foto gemacht(bild1)
Bild1:
Bild

Bild2:
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Auf Bild 1 sieht man deutlich die Femoralporen, was auf ein Männchen schlißen würde, aber auch manchmal bei Weibchen zu sehen ist. Das auf dem 2. Bild würde ich nnicht unbedingt machen.

Haste noch ein Bild wo man von hinten auf den hochgehobenen Schwanz sieht wie hier:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html

Wenn beides Männchen sind ist das schlecht und Grund für die Unlust.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

hab grade zwei gemacht.bitte:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Erkennt man schlecht, aber ich denke da sind 2 Hemipenistaschen zu erkennen, sollte also ein Männchen sein.
Aber du kannst das besser beurteilen wenn du die Tiere siehst.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

Okay,danke;-)
MfG manga2006
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

so, war eben beim TA. die kotprobe wurde untersucht und endlich wissen wir was bacardi hat. sie hat innere würmer(parasiten), sogar ganz viele. ich hab da noch fragen die ich vergessen habe den TA zu fragen:
1.)wovon kommen die parasiten?
2.)sind die auf menschen überträglich?
3.)muss man den Sand erneuern, nachdem die bardagamen von den parasiten befreut worden sind?

danke schonmal.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag