Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was passiert wenn jungtiere runter Fallen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
BabyBartis<3
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2009, 14:26

Was passiert wenn jungtiere runter Fallen

Beitrag von BabyBartis<3 »

Also ich hab mein jungtier gestreichelt und der kleine is mir dann auf meine hand gekrabbelt und is dann runter gefallen/gesprungen meine Tante hat zwar gesagt es wäre nicht so schlimm aber ich mach mir ziemlich sorgen :( weil ich weiß nicht was das für schäden davon tragen könnte wäre nett wenn mir jemand schnell antwortet könnte danke ;)
Bild
Zuletzt geändert von BabyBartis<3 am 17.05.2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie alt ist dein Juntier denn ? Wie tief ist es gefallen ? Natürlich kann das Folgen haben, grade für ganz junge Bartis, aber das sollte sich dann ein TA anschauen, da kann man von hier aus nix sagen. Das Kleine kann sich was brechen oder innere Verletzungen von sich tragen - kommt auf die Höhe an und wie der Untergrund war, auf das es gefallen ist. Beobachte es gut und wenn es sich im Verhalten ändert, sofort einen reptilienkundigen TA aufsuchen. Und in Zukunft lass das Tier bitte im Terra - dort gehört es hin und wenn es mal was größer und robuster ist, kannst du es mal rausnehmen und dich damit auf den Boden setzen, da kann nicht soviel passiern :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
BabyBartis<3
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2009, 14:26

Beitrag von BabyBartis<3 »

also ich weiß nicht genau wie alt es ist aber ich schätze so 2 wochen muss ich noch mal nach fragen also er/sie verhält sich wieder ganz normal frisst und trinkt und hüpft klättert wieder rum er/sie is auf laminat gefallen so ca 50 cm tief gefallen hab ihn ja nur gestreichelt un naja er war zu schnell ich werde aber morgen direckt mit dem kleinen zu dem geschäft fahren wo ich ihn gekauft habe werde alles schildern un er soll sich mal den kleinen unter die lupe nehmen aber denke es war villt nur nen schock oder so was aber besser is wenn ich dahin fahre danke für deine schnelle antwort
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na ja mit dem Kleinen ins Geschäft fahren ist nur unnötiger Stress fürs Tier - wenn die dir den Kleinen schon mit zwei Wochen verkauft haben - haben die eh keine Ahnung. Dann fahr lieber mit ihm zu einem reptilienkundigen TA, der weiss wenigstens was er tut - in der Regel zumindest :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
BabyBartis<3
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2009, 14:26

Beitrag von BabyBartis<3 »

wie gesagt bin mir nicht genau sicher wie alt er is ich hab zwei bartis, aufjeden fall hat er sich abgeregt und wie gesagt hüpft un klettert wieder ich hatte dann noch zwei mini heimchen rein getahn un er hat auch sofort gefressen deswegen denk ich mal das es jetzt im mom ok is meinte tante schaut sich den morgen an un dann kann ich immer noch schauen ob ich ta anrufe oder einfach von ta die meinung mal anhöre was er dazu sagt :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag