Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

:( was ist denn nur los?! bitte schnelle hilfe!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Jasmin
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2009, 21:21

:( was ist denn nur los?! bitte schnelle hilfe!

Beitrag von Jasmin »

Hallo,

also ich habe hier schonmal geschrieben, undzwar hat meine bartagame (männlich ca 1 1/2 jahre alt) eine verletzung im maulbereich.
War schon 7-10 mal beim tierarzt ( reptilienkundig) und immer wieder antibiotika, desinfizieren und ich zu hause nochmal betaisoda (lösung) ins maul (eitertasche am kinn).
Ja und die haben die etwas von Maulfäule oder ähnliches gesagt, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, woher auch :S
naja die letzte behandlung ist nicht lange her und vor kurzem wurde er auch entwurmt.
Er ist aktiv und frisst, wobei er in letzter zeit 30 g abgenommen hat.
Naja komme ich mal zum Thema :

es wird einfach nicht besser, also das mit dem eiter ist besser geworden, jedoch wollte ich eben betaisodona draufmachen, mach sein maul auf um es mit dem wattestäbchen draufzutupfen und was passiert?! fällt sein Zahn ab. Vorne einer der beiden Zähne.
Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig!
Mit Wurzel und das merkwürdigste .
es blutet nicht!
Gar nicht!

eine Idee was das sein kann?
eventuell doch maulfäule?

ich weiß echt nich was es sein kann :( er bekommt fast nie obst und einen "kranken" eindruckt macht er nicht.
nur eben wenn ich in sein maul schaue und er hat eine kleine beule am kinn.
Ist der Arzt vielleicht zu blöd um die richtige Diagnose zu erstellen?
Er ist wirklich mein lieblingstier und ich möchte ihn nicht verlieren! Calcium d3 und ab und zu multivitamin sind die präparate die er bekommt und eine zeriebene sebiaschale befinden sich auch im terrarium!
Wie kann es sein das einer Bartagame ein Zahn rausfällt?! ganz ohne blut :S als wäre er schon abgestorben!

wenn es maulfäule wäre, woher könnte es kommen?! ich weiß es nicht.

Danke im voraus

:(
Jasmin
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2009, 21:21

achja

Beitrag von Jasmin »

achja mir ist eingefallen das er wirklich ziemlich abgenommen hat.
er wiegt eigentlich so um die 230-240 g und jetzt nurnoch 199g (heute gewogen).
Auserdem schaut es so aus als ob die "hüftknochen" etwas zu sehen sind.

Mensch!
so kenne ich mein Tier nicht :(
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

also ich würde mal noch zu nem 2ten arzt fahren denn das hört sich echt komisch an
Jasmin
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2009, 21:21

joa

Beitrag von Jasmin »

naja :S

1. kann ich ja nicht ständig mit dem armen tier zum arzt gehen und ist voll stress und 2. gibt es hier nur einen der reptilienkundigen arzt.

ist das vielleicht auch schonmal bei einem passiert? das ein Zahn abfällt?
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

ganz ehrlich,
wenn mein tier sowas hätte würde ich sofort zum nächsten tierarzt mit ihm fahren und keine mühen oder kosten scheuen wollen!
was machst du den, wenn es sich im ganzen mundraum ausbreitet und dein barti dann vll gar keine zähne mehr hat?
also bitte, tier schnappen und ab, vor allem auch wenn er so abgenommen hat, denn da musst du stark aufpassen, dass er nicht vll dehydriert, denn bartis nehmen ja normal die flüssigkeit über die nahrung zu sich!

und mal so am rande, ich würde nie sagen, dass einer meiner bartis mein "lieblingstier" ist, auch wenn der eine vll schöner/lieber etc. ist, sollte man trotzdem alle gleich gern haben!
immerhin haben wir uns ja für sie entschieden!

lg
Zuletzt geändert von naddel90 am 25.04.2009, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

hmm ich seh das so wie naddel aber erlich willst du das tier stressen und heilen oder ruig sterben lassen extrem gesagt
Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie berhalten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag