Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Problem mit der Kotprobe

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Problem mit der Kotprobe

Beitrag von Sarah17 »

Ich habe 2 Bartagamen und wollte von diesen Kotproben abgeben. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag davor sitzen und warten bis die ihr Geschäft erledigen, ich meine sonst weiß ich ja nicht was von welchem Tier ist? Und da ich beide Kotproben gleichzeitig abgeben will, müssen die beiden auch noch zur gleichen Zeit ihr Geschäft erledigen.

Wie macht ihr das?
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

also, du machst jetzt mal einfach was ich sage. :lol: und die suche hätte dir auch weiter helfen können.

du sammelst jetzt von drei tagen jeglichen kot im terrarium ein, diesen bunkerst du auch nur in einem röhrchen oder böxchen, egal wie viele bartagamen du hast.

ma muss nicht wissen, welcher kot von welcher agame ist. denn hat eine agama würmer oder parasiten dann hat sie die andere auch.
deswegen sammelst du auch am besten von drei tagen somit hast du sicherlich von beiden den kot und die warscheinlichkeit das dann darin auch was gefunden wird ist größer.


fragt ihr eigentlich nie euren tierarzt wie das geht !? ^^
Sarah17
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2009, 17:59

Beitrag von Sarah17 »

Viele Dank :)
Ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht gefunden, wie ich das genau machen soll.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag