Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

s-förmiges rumliegen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

s-förmiges rumliegen

Beitrag von Minimirki »

Hallo ihr Lieben.

Zuerst einmal entschuldigung für den Titel, aber ich wusste nicht wie ich es anders nennen soll und tat mir deswegen auch sehr schwer bei der Su-Funktion.

Ich wollte einmal wissen ob jemand von Euch es kennt dass die Bartagame wenn es ihr bsp. nicht gut geht (oder hat es einen anderen Grund?) S-förmig auf dem Boden liegt. Ich meine damit, dass der Körper hier nicht gerade ist, sondern ein richtiger Bogen. Eben ein wenig wie ein liegendes S. Ich beobachte das bei meiner Kleinen seit ein paar Tagen und weiß nicht wie ich das Verhalten deuten soll. Ich gehe am Montag sowieso mit ihr zum TA, da ich sie durchchecken lasse, etc.

Wollte eben nur wissen ob jemand von Euch das kennt. Also vllt. passt das ja auch in ein Krankheitsbild. Bin da ziemlich ratlos.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sodio »

Hallo,
liegen sie denn nur leicht gebogen oder sehr stark? Meine drei liegen manchmal auch gebogen aber TA sagt,dass sie fit sind.
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Leicht oder stark gebogen ist denke ich schwer zu sagen. Ich finde in Anbetracht des ganzen Körpers, die "Krümmung" schon sehr stark. Hätte mir eben auch keine Sorgen gemacht wenn das mal gewesen wäre, aber es ist in letzter Zeit sehr oft so.
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

kannst du mal ein foto machen, wenn er so da liegt?

lg naddel
Antworten