Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kiefer gebrochen?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
semsemilia
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2008, 09:53
Wohnort: Dresden

Kiefer gebrochen?

Beitrag von semsemilia »

Hallo, habe heut gesehen wie einer meiner Zwergbartis (KRL= 6cm) sich eine relativ große Grille gefangen hat. Als er es fressen wollte ist die andere (KRL= 10cm) Barti zum kleinen hingerannt und hat versucht sich die Grille zu holen. Dabei hat sie dem kleinen in den Kopf gebissen. Jetzt macht der kleine seinen Mund nicht mehr komplett zu, d.h. die spitze also bei uns die Lippen und züngelt immer etwas. Als ich ihn zur Kontrolle rausnehmen wollte hat er sein Maul aber weit aufgerissen (Drohgebärde). Konnte aber keine Anzeichen von Verletzungen erkennen. Woran kann es liegen das der kleine sein Maul nicht richtig schließt?
Werde in Zukunft die beiden Separat füttern damit so etwas nicht mehr vorkommt. Ich glaub nicht das der TA bei so einem kleinen Wurm was erkennen bzw. behandeln kann.
Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir helfen. Danke
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Der kann notfalls auch röntgen - und da kann man sehr wohl was erkennen!
Benutzeravatar
semsemilia
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2008, 09:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von semsemilia »

also doch, werd`s morgen gleich in Angriff nehmen. Danke
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag