Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

weißen Fleck auf dem Kopf

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
knut08
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2009, 11:21

weißen Fleck auf dem Kopf

Beitrag von knut08 »

Hallo Bartifreunde,

mein kleiner Barti hat so ein kleinen weißen Fleck auf dem Kopf. Weiss nicht was das ist. Meine Schwester hat auch 2 Bartis und die haben das nicht. Sieht so aus wie Milchschorf. Kann im Moment kein Foto machen, da ich jetzt nicht zuhause bin. Wenn ich zum Tierarzt gehe, wissen die Bescheid?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ohne ein Foto eine aussage drüber zu machen ist schwer!
Aber der TA kann die mit Sicherheit weiter helfen.
Wenn du beim TA warst sag nochmal bescheid :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus knut.
Ohne Foto ist es wirklich schwer zu sagen.
Aber ein Anhaltspunkt. Bartagamen haben am Kopf ein sogenanntes "Parietalauge". Google das mal.
Sonst, sicherheitshalber zum TA, dass kann nie schaden. ;)
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
knut08
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2009, 11:21

Beitrag von knut08 »

so. hier hab ich das mal ein foto gemacht. hoffentlich reicht es so. wenn nicht dann sagt bescheid. hoffentlich könnt ihr mir jetzt weiter helfen.
Bild
Bartisto
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009, 16:27
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Bartisto »

wann hat der sich den das letzte mal gehäutet ?
wenn die häutung noch nicht solange her ist könnte es vllt auch eine Pilzinfektion sein aber ich glaube es ist besser du gehst einmal zum TA
mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag