Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verstopfung weil sie sand gefressen hat?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Molimo
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2008, 10:53
Wohnort: Saarland

Verstopfung weil sie sand gefressen hat?

Beitrag von Molimo »

hallo ihr lieben!
ich komm ma gleich zur sache. meine kleine bartagamen dame hat wie ich beobachtet habe sand gefressen, und nicht nur einmal. sie denk wohl die kleinen klümpchen im sand wären was zu fressen. jetzt hat sie heute versucht zu koten, doch es kam nichts. ich hab sie gebadet, zart massiert und ihr mit der pipette wasser gegeben, aber es hilt nichts. sie bläht sich auf, drückt und hebt den schwanz. jetzt sitzt sie schon ne weile auf dem sonnenplatz und hat die augen zu.
meine frage ist jetzt, kann mir jemand tips geben und was kann ich dagegen tun dass sie keinen sand mehr frisst? ich meine, es is ja nicht so dass sie nix zu fressen bekommt -.-

Mfg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn es eine Verstopfung ist - würde ich den TA fragen, was du geben kannst - hast du Sepia im Terra stehen - ist merkwürdig, dass sie Sand frisst :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Molimo
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2008, 10:53
Wohnort: Saarland

Beitrag von Molimo »

hallo britta!
also ich find das auch merkwürdig weil sie die einzige ist und egtl jeden tag zu fressen bekommt.
ich muss vllt dazu sagen dass sie eine ungewöhnliche fressgier an den tag legt, welche auch bei den anderen nicht so stark beobachten konnte. also wenn ihre mitbewohner etwas gerade am fressen sind kommt sie wie der blitz angesaust und will dem anderen das futter aus dem maul raus fressen -.-
sie hat 2 mitbewohnerinen. terra ist 1m*0,8m*0,6m
alle haben ne krl von ca 10cm
alter kann ich nicht genau sagen, vllt könnte mir da jemand weiterhelfen im bezug auf die größe der tiere!?
letzte kotprobe war im november => war alles in ordnung
der tierarzt meinte heute morgen ich soll ihr etwas wasser mit der pipette geben, was ich schon versucht habe, und soll ihr etwas grünzeug anbieten. davon will sie aber nix -.-
ich werd sie jetzt gleich mal wieder baden. ich hoffe es klappt diemal, weil so ein bad doch schon recht stressig für die tiere ist.

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag