Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Stein verschluckt?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bonny und clyde
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 21:01
Wohnort: Märkischer Kreis

Stein verschluckt?

Beitrag von bonny und clyde »

Hallo,
wir sind neu in diesem Forum und haben da mal eine Frage.:-)
Wir haben ein Männchen (Clyde) und ein Weibchen (Bonny), beide aus dem gleichen Wurf, ca.6 Monate alt.
Eigentlich entwickeln sich beide gut, sind aktiv, fressen und "kommunizieren" auch, aber jetzt haben wir bei unserem Männchen etwas komisches am Bauch gefühlt. Es fühlt sich so an, als wäre da etwas "festes" drin. Man kann es auch hin und her schieben. Wir waren schon wegen anderen Sachen bei zwei verschiedenen Tierärzten, sind aber sehr unzufrieden gewesen.
Hat jemand schon mal einen solchen Fall gehabt? Kennt jemand einen guten Tierarzt in der Nähe von Lüdenscheid?
LG
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bin der Meinung, das sollte sich auf jeden Fall ein TA (reptilienkundig) anschauen :? Gib mal euere PLZ durch :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
bonny und clyde
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 21:01
Wohnort: Märkischer Kreis

Beitrag von bonny und clyde »

Ist uns ja heute erst aufgefallen, aber ich hatte schon vor zum tierarzt zu fahren. :)
wir wohnen in 58507 lüdenscheid. hier waren wir schon bei zwei tierärzten, die sich angeblich mit den tierchen auskennen, waren aber bei beiden sehr unzufrieden.
danke für die schnelle antwort,
lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie hießen denn die TA`s, die du schon ausprobiert hast ? In PLZ 58 ist gar nix, welcher Ort ist der nächste bei euch ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

Hallo hier mal beispiele für TA die nicht ganz so weit von dir sind:

Dr. med. vet. Stefan Wolf, Schützenstrasse 7, 58239 Schwerte, Tel.: 02304 / 26 11, Fax: 02304 / 21 90 89, E-Mail: info@TierarztDrWolf.de

# Rehrmann, Annegret, Kölner Str. 143, 58256 Ennepetal, Tierarztpraxis, Tel. 02333-81355

# Diegel, Ingo, Tierarztpraxis, Möllenkotter Str. 3g, 58332 Schwelm, Tel. 02336-406355 http://www.tierarzt-schwelm.de

Schwering, Christian, Hans-Böckler-Str. 3 b, 59348 Lüdinghausen, Tierarzt (tätig bei Dr. U. Schlumbohm), Tel. 02591-1644

alles weitere wäre Düsseldorf oder Bochum aber das dürfte zuweit sein.
versuche mal dein Glück bei einem der TA.
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Benutzeravatar
bonny und clyde
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 21:01
Wohnort: Märkischer Kreis

Beitrag von bonny und clyde »

Da wir mit unseren Hunden auch zu Dr. Riepe (Lüdenscheid) gehen und die sich damit auskennt, waren wir da bei unseren ersten besuchen sehr zufrieden. in einem notfall waren sie zwar erreichbar, aber machen für so kleine tierchen mittwochsnachmittags die praxis nicht auf.
sind dann zu dr. gödde (lüdenscheid) gegangen, aber auch das war ein reinfall. behandelte das tier zwar sofort, aber durch die spritze wurde der arm des 29gr. schweren tierchens steif. er konnte sich das auch nicht erklären, aber fand das total lustig, das hätte er ja noch nie gehabt und hat sich einen zurecht gekichert. da unser weibchen um das es da geht sowieso schon bei der geburt ein beinchen abgebissen bekommen hat fand ich das weniger lustig, dass sie dann auch noch ein steifes ärmchen hat.vor allem auf der gleichen seite:-( . aber das hat sich gott sei dank wieder gelegt.
fand ich trotzdem beides nicht gut und würde mir einen tierarzt wünschen auf den ich mich verlassen kann
danke für die ganzen adressen.
lg
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Na wow, da haste ja ein extrem vertrauenswürdiges Exemplar von Tierarzt erwischt :shock:

Für ein Kleintier die Praxis nicht aufzumachen ist natürlich auch extrem asozial.
Aber wir haben ja heute Freitag, heißt, du kannst erstmal zu deinem Dr. Riepe gehen und ihm sagen er soll Clyde mal röntgen.
Wenn du dann dir bei vorgeschlagener Behandlung nicht sicher bist, kannste (konnte ich jedenfalls) mit dem Röntgenbild noch einen anderen TA aufsuchen.

Also würde ich wohl an deiner Stelle erstmal zu dem TA fahren, der sich auskennt (schien ja laut deinem Text so) und am nahesten ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag