Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reptilienkundiger Tierärzte in Dortmund ?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Reptilienkundiger Tierärzte in Dortmund ?

Beitrag von Warstel »

Hallo

kennt von euch einer einen Reptilienkundigen Tierärzt in Dortmund ?
Den mir einer empfelen kann.

Ich will nicht unbedingt weit mit den Bartis fahren wegen stress usw.
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hast du schonmal in unsere Tierarztliste gekuckt?

Tierarztliste
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

Ja habe ich aber da sind alle min. 50km weg.
Ich weiß nicht wie das ist wenn die bartis so lange autofahren(mitfahren), und wie das mit der wärme ist bei der langen zeit?

Ich würde sie zwar in einer styroporbox mit wärmflasche Transportieren aber das ersätzt ja die wärme Lampe nicht.

Muß doch in Dortmund auch einen geben? ist ja keine Kleine Stadt ;))
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Für die kurze Strecke macht das überhaupt nichts.
Ich habe meine (vermuteten :roll: ) Weibchen 280km vom Züchter bis zu mir nach Hause mit dem Auto gefahren.
Die haben alles super überstanden, wachsen und gedeihen ;)

Und wenn Du eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen da mit rein packst, gibs da überhaupt keine Probleme :)

Pass nur auf das es nicht zu heiß wird und pack die W-Flasche in Zewatücher ein.

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Also ich glaube kaum, dass es hier in Dortmund was gibt. Ich war jetzt zuletzt in der Kleintierpraxis Am Heerbusch in Bochum, die liegt unweit von Lütgendortmund. Ich fahre z.B. von Stadtmitte aus keine 20 km hin! In Schwerte gibt es doch auch einen, glaub ich - und Bochum gibt es auch noch andere. Über die B1 bist du recht schnell da (günstige Verkehrslage vorrausgesetzt).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag