Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

gummi Beine?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

gummi Beine?

Beitrag von Princess912 »

eine bekannte von mir hat auch bartagame und manchmal biegt der barti sein kleines pfötchen nach unten um und kann trotzdem noch gehen. wisst ihr vielleicht was das sein kann? meine bekannte hat kein internet sonst hätte sie es selber geschrieben.

mfg Princess912
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Weiß gerade nicht so wirklich was du meinst.
Wie alt ist denn der Barti?
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

so zwischen 4 und 5 monate.
also das wär als wenn wir auf unseren handrücken laufen würden. so hat sie es mir gesagt
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

ich kann mir des glaub scho vor stellen. einer meiner kleinen hat des auch kurzzeitig gehabt. aber ich glaub des lag an einem kalzimmangle oder eher an nem überschuss von futtertieren ohne grünkost.

warscheinlich wirken bei deiner bekannten die hinterbeine in der regel ziemlich schlapp und die agame hat vielleicht noch a weng geichgewichtsstörungen und ist unkoordiniert!?!?

wenn des zu treffen würde könne man vielleicht scho mehr sagen.
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

eines meiner tiere hat den einen handrücken oft unten.
ich vermute sehr stark, dass es sich um ein vererbtes gendefekt handelt.

anscheinend sind die elterntiere geschwister, mein barti also ein tier aus inzestuösen verhältnissen.
weiterhin ist das vatertier meines bartis verkrüppelt. ;<

er scheint keine schmerzen zu haben, bei futterjagd und beim klettern ist alles normal.
könnte das bei dir evtl. auch der fall sein?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sehr wage Beschreibung!

Ich würde auf Probleme mit dem Knochenaufbau tippen. Was griegt der Kleine denn so zu fressen? Wie sieht die Vitaminversorgung aus? Was ist an Beleuchtung in dem Terra?

Könnte UV-B Mangel sein durch falsche Beleuchtung. Sprich fehlendes Vitamin D³ -> Rachitis!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

sie bekommen 2x am tag 4-5 heimchen und jeden 2-3 tag vitaminpulver über die futtertiere.

sie hat 4 lampen im terra 1x tageslicht spot, 1x UV, 1x Wärme lampe mit 75watt und eine mit 50watt
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Was für eine UVB Beleuchtung hast du - den Namen wenn es geht. Hast du zerriebene Sepiaschale mit im Terra stehen ?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
schalli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.2008, 07:41
Kontaktdaten:

Beitrag von schalli »

hallo

fütterst du nur heimchen?
laufen sie auch so auf dem handrücken?

kann natürlich auch vitamin mangel (sprich rachitis anzeichen) sein?
warst du schon mal beim TA ?

lg andrea
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Hm, entschuldigt, wenn ich das Thema nochmal hochhole, ich schrieb ja bereits, dass ich auf Inzucht-Tiere (zumindest bei mir selbst) tippe.

Das hat sich nun bestätigt.
Mein Bruder hat 2 Bartagamen aus dem gleichen Schlupf, beide machen genau das gleiche.
Scheinbar hat der gesamte Schlupf diesen Defekt.

Könnte das bei dir möglich sein?

Wenn du eine Antwort hast, schreib sie doch bitte hier rein.
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

also jetzt in letzter zeit hatte mein barti es nicht und mein anderer barti hat es nicht und die sind auch aus einem gelege. vielleicht war das auch so weil ich sie mit calcium und vitamin mangel vom züchter bekommen habe.


mfg Princess912
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag