Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Blasser Barti

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
tom82
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 10:58
Wohnort: Niederbayern

Blasser Barti

Beitrag von tom82 »

Hallo
Bin neu hier und hab gleich mal ne frage! Mein Barti ist 2 jahre alt!
Laut tierazt kern gesund! Er wird aber für kurze zeit komplett weis und hat das maul geöfnet! Was könnte er haben kann mir jemand helfen

Danke Gruß Tom
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Wie oft macht er das denn?und wie warm ist es bei dir im Terra?
Wenn Bartis den Mund öffnen ist ihnen entweder zu heiss oder sie sind krank.
Bild
tom82
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 10:58
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von tom82 »

Hab 37grad im terra! er liegt aber die meiste zeit unterm spot!
Ca. 2-3mal in der woche da wird er kreide bleich für ein zwei min.!
Dann bekommt er wieder die normale farbe!
Benutzeravatar
Marcel1983
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 08:06
Wohnort: Bad Breisig

Beitrag von Marcel1983 »

Sind die 37 die generelle temperatur oder is das unterm spot. wenn die 37 umgebungstemperatur sind dann is das viel zu viel runter damit. Sollte so um die 30 grad liegen. das was du hast is viel zu viel. :shock: :shock:
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät ;-)


Bartagamen:1.0.0
Kornnattern: 1.0.0
tom82
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 10:58
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von tom82 »

die 37 grad sind unterm spot hab auch zwei schatten plätze da liegt aber keiner auch der zweite nicht und dem geht es prächtig!
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Das Bartis ihr Hautfarbe ändern ist normal,aber die allgemeine Temperatur im terra sollte um die 30° sein und schattige Plätze mit niedrigeren Temperaturen sollten auch vorhanden sein.



-edit- ok also die 37° sind unterm Spot,das wäre dann wieder zu wenig.Unterm Spot können es ruhig mal 45° sein.
Wieviel hast du denn als Umgebungstemperatur? :?:
Bild
tom82
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 10:58
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von tom82 »

28,9 umgebungstemp. hab beide von klein auf das problem ist das nur einer kreide bleich wird der andere nicht! er frisst auch ganz normal!
versteh dass nicht!

edit:/ Zusammengefügt - bitte die "edit" Funktion nutzen


er wird richtig kreide bleich! wie ne leiche!
Benutzeravatar
Marcel1983
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 08:06
Wohnort: Bad Breisig

Beitrag von Marcel1983 »

wann haben die beiden bzw der eine sich dann das letzte mal gehäutet? Es kann auch gut sein das deiner einer barti kurz vor der häutung ist dann werden die blass. Ein foto wäre mal ganz hilfreich wenn du eines einstellen könntest

Mfg
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät ;-)


Bartagamen:1.0.0
Kornnattern: 1.0.0
tom82
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 10:58
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von tom82 »

wenn er wieder kreide bleich wird dann mach ich ein foto und stell es ein!
so bleich wurde er aber noch nie vor einer häutung! letzte häutung war vor 3monaten!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Erkundige dich erstmal genau über die Haltungsbedingungen :? Unterm Spot MUSS es mind. 45 Grad sein -besser wären sogar 50 Grad :!: Dass die noch gesund sind, heisst nicht, dass es auch so bleibt - Bartis zeigen erst sehr spät die "Haltungsschäden" :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag