Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weißes Zeug aus der Nase

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Weißes Zeug aus der Nase

Beitrag von baby1307 »

Hey,
hab hier und bei google schon gesucht,aber nicht wirklich was gefunden!
Gerade habe ich bei Peggy gesehen,das ihr so weißes Zeug an der Nase hängt! Es war nich schleimig eher cremig und gerochen hat es auch nach nix!SO wie ich das sehen kann,hat sie noch etwas in der Nase davon!
Mein TA hat heute auch schon zu!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

war das vieleicht ein häutungsrest, bartagamen häuten ja auch ihre nasenlöcher von innen
I.C.H ist Wunderbar!
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

weiß nich sie ist noch dabei sich zuhäuten,aber ist das dann so wie creme?
Sah bisschen wie die dicke Nivea creme aus!
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

hm cremig ist das dan eigentlich nicht, eher trocken (haut eben). aber wenn sie gerade in der häutung ist denke ich wird es schon damit zusammenhängen. auf jeden fall mal weiter beobachten ob so was nochmal beim selben nasenloch auftritt, dan würde ich mal zum TA gehen :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

hast du vielleicht sepiaschale im terra? oder verfütterst du ein mineralpulver? wenn das mit wasser gemischt wird ist es auch cremig.
aber du solltest dein tier weiter beobachten ob das nochmal auftritt. wenn ja, dann ab zum tierarzt.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

ja hab ich.
vielleicht ist es auch vom Futtertier?Da sie bevor sie gegessen hat,das noch nicht hatte,viel mir gerade so ein!
Ja momentan hat sie nix,so wie ich das sehen kann,ist das Nasenloch frei!
Ansonsten ist sie auch top fit,halt wie immer!
Antworten