Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame angefressen was tun?DRINGEND!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Bartagame angefressen was tun?DRINGEND!

Beitrag von Barti-Freak »

Hi hatte in nem anderen Thread geschrieben das mein Barti vermutlich im Terra von der Wand gefallen ist,wollte ihn grade rausnehmen da sah ich das die Beiden Hinterbeine und der Schwanz wohl von den Heimchen angefressen wurde :shock: er verkrampft sich,reisst das Maul auf und macht die Augen zu.
Was soll ich jetzt machen?Einfrieren(hab da mal was von gehört)?Ich denke mal das er sich nur noch quält und es keinen Sinn mehr macht weil das bein halt ziemlich doll offen ist.
Jezt mache ich mir nur Sorgen um meinen anderen Barti das der mir auch noch eingeht :( weil einen neuen 2ten wollte ich mir nicht holen.

Bitte antwortet schnell was ich jetzt machen soll?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie viele Heimchen rennen denn da im Terrarium rum das das Tier so doll angefressen ist? Die sollte man immer Abends rausholen wenn sie nicht verspeißt wurden! Einfrieren? Was ne Qual ist das denn? Ich würde mal schnell den TA aufsuchen was der meint, vielleicht kann man das Tier ja noch retten, wenn nicht weiß er auch was zu tun ist.

Aber wieso sollte es deinem anderen auch so gehen wenn du immer das nicht verzehrte Futter rausholst.

Aber nochwas, wenn einem sowas nicht auffällt, dann kümmert man sich nicht richtig um die Tiere, das ist meine Meinung, mir würde sofort auffallen wenn da so etwas ist.
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Barti-Freak »

normalerweise dürfte kein Heimchen im Terrarium sein.füttere den einen mit der Pinzette und der andere hat ja nichts mehr gefressen gehabt.
Bin heute morgen aus dem Haus da war noch alles ok und als ich eben wiederkam wollte ich ihn rausnehmen zum Kamillenbad :) und da hab ich das gesehen.Hab ne Vogelspinne und mir sagte man wenn die so dolle verletzungen haben sollte man sie "einfrieren" dann geht die Körpertemperatur langsam runter und dann hört das Herz auf zu schlagen..ich hab das noch nie gemacht deshalb fragte ich..werd den TA kontaktieren.

Ich meinte mit meinem anderen,weil er ja dann alleine ist wegen Einsamkeit und so.
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Barti-Freak »

War beim TA,musste ne Stunde warten :? Sie sagte das es eine Vergiftung war (sie sagte den genauen Fachbegriff irgendwas mit S wars) dafür wären Bartis anfällig.Sie hat ihn eingeschläfert (find ich zwar schade aber es ist besser so) Und mit dem Einfrieren wie gesagt wurde mir das im Terrariengeschäft das man das bei Spinnen so macht und da ich nicht wusste ob man das bei anderen Reptilien auch so macht habe ich gefragt.
Und was du sagtest dir wäre es sofort aufgefallen.ähhh ich sitze nicht den ganzen Tag vor meinem Terra und schaue denen zu ich hab auch noch andere Sachen zu erledigen :wink: (möchte dich nicht angreifen)
Habe jetzt nur bedenken wegen meinem anderen,er/sie ist ja nun alleine kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mich schon darauf einstellen kann das der mir in der nächsten Zeit auch eingeht oder klappt das das er auch alleine groß wird?
LG
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Klar geht das aleine auch gut, ist sogar auf Dauer die beste Lösung und konfliktfreieste zwischen den Tieren.

Nichts für ungut, ich geh Morgens um 5 aus dem Haus und komme um 18 Uhr wieder heim, d.h. ich sitze auch nicht den ganzen Tag davor, aber wenn ich heimkomme nehme ich mir die Ziet für meine Tiere, dazu gehören die 3 Bartis, eine Vogelspinne, ein Streifenhörnchen, 2 australische Wüstenrennmäuse und ein Aquarium.

Aber mit dem 2. sollte das gut gehen, jedoch würde ich dir empfehlen den vielleicht zusätzlich noch untersuchen zu lassen, damit sicher ist, das er sich nicht angesteckt hat.
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Barti-Freak »

Hab auch ne Vogelspinne :wink: (launische Ziege :) ist ne Aphonopelma Seemanni ) Werde mit dem anderen dann mal fahren.hab 2 Heimchen im Terra finden können die waren es dann wohl hab mich auf die Lauer gelegt jetzt wo das Licht aus ist :D
Ich hatt ja schon gesagt das heut morgen noch alles ok war und als ich wieder zurück war und geguckt hab lag er dann da,mir fällt das schon auf :) und wie ist das bei Vogelspinnen mit einschläfern?ist das richtig mit einfrieren?nur mal so ne Frage (meine ist quicklebendig) aber für den Fall das mal was ist.hatte vorher ein Männchen und der hat ca 14 Tage nach dem Häuten den Löffel abgegeben (wie mir dann gesagt wurde ist das normal).
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Keine Ahnung, mit Vogelspinnen kenne ich mich so genau auch noch nicht aus, hab die noch net lange. Aber kann man gerne in nem anderen Thread weiterlabern, denn hier gehört das nicht wirklich rein.

Aber die Krankheit würde mich noch interessieren, wäre schön wenn du dich noch an den Namen erinnern könntest.
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Barti-Freak »

Irgendwas mit S wars.irgend son Fachbegriff aber mir will der nicht mehr einfallen :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Warum lassen sich die Bartis denn so Verletzungen zufügen?

Die hätten die Heimchen doch einfach fressen können.
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

Vergiftung?

was hat es denn giftiges gefresssen weist du das ?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

jepp94 hat geschrieben:Warum lassen sich die Bartis denn so Verletzungen zufügen?

Die hätten die Heimchen doch einfach fressen können.
Normal ja, aber wenn sich das Heimchen versteckt und Nachts rauskommt kann das schon passieren.
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Barti-Freak »

Nein es hat nix giftiges gefressen gehe mal von aus das die Heimchen ja auch Bakterien am Mund haben und es vielleicht daher kommt sprich durch den Speichel der Heimchen und dann die offene Wunde.aber so genau weiß ich das auch nicht :roll:
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

Die vergiftung mit S. war das vielleicht eine Sepsis?
das wäre dann auf deutsch ne blutvergiftung. üblicherweise hervorgerufen durch infizierte wunden. ich denke mal, dank des reptilienstoffwechsels sind die bartis wirklich anfällig dafür. (ein säugetier würde fieber kriegen, aber bei reptilien geht das ja nicht)

gruß katja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo "BARTI-FREAK"!

Entschuldige mal, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bin über Deine Äußerungen echt sehr verärgert! Wie oft schaust Du in Dein Terra? Einmal die Woche?Eine Tötliche Krankheit kommt nicht von heut auf heut Nachmittag! Wie Besch. bist Du denn? Am besten Du legst Dich mal in die Kühltruhe! Echt, da fehlen mir die Worte!

Such für das andere Barti am besten nen neuen Besitzer!
Tut mir echt leid für das arme Tier!

Silvia
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Silvia.

Fahr ihn mal nicht so an. Du weißt ja gar nicht, wie das alles gelaufen ist.
Jeder wird sein Tier wohl mal nen Tag alleine gelassen haben.

In der Zeit kann sowas ja schon passieren. Auch wenn es nicht passieren sollte.

Mir tuts aber genauso leid.

Es heißt übrigens tödliche Krankheit.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag