Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti im Terra abgestürzt!?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Barti im Terra abgestürzt!?

Beitrag von Barti-Freak »

Hallo,habe ein riesen Problem.Habe 2 Bartis ca. 10 Monate alt.Beide fressen sehr gut und nun gehe ich davon aus,das mein einer Barti die Wand im Terra hochgekrakselt und anscheinend runtergefallen ist bin mir aber nicht sicher :shock: es war den ganzen Tag nichts auffälliges bis ich heut Abend ins Terra sah und er halb auf der Seite lag.habe ihn dann rausgenommen und dann war er plötzlich wie verkrampft,riss das Maul auf,hörte kurz auf zu Atmen und wurde ganz hell.Nach ca. 1er Minute ging es dann besser.
Jetzt bewegt er glaube ich die Hinterbeine nicht mehr richtig :( ich gehe davon aus das er runtergefallen ist was sollte das sonst so urplötzlich sein?Gefressen hat er immer gut (jedenfalls ist er gut genährt :roll: )
Ich weiß auch keinen TA hier in der Nähe (komme aus Nordhessen) die die ich mal angerufen hatte behandelten keine Reptilien.Bin im Internet auch schon auf der Suche gewesen aber finde irgendwie nix :x .
Kann mir einer sagen was das sein könnte oder mir einen Tierarzt sagen an den ich mich wenden kann?
Danke im voraus :wink:
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Wenn Brtagame sich bedroht fühlen oder Angst haben wie soll ich das jetzt sagen "Härten" sie ihren Panzer auf dem Rücken sie verkrampfen halt sowie du das gesagt hast du solltest aber trotzdem sicherheitshalber einen Tierarzt aufsuchen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hier ist ne Tierarztliste:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-tieraerzte.html

Aus welche Höhe ist er denn gefallen?
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Barti-Freak »

mist die TÄ sind alle so verdammt weit weg :( ich muss mal gucken ob ich bei mir nicht irgendwo jemanden finde der mal Nachgucken kann.

Also 30-35cm höhe waren es.hab im Terra Kunstefeu hängen und er ist da anscheinend drauf und das Teil muss sich irgendwie gelöst haben und dann ist er runtergefallen (wie gesagt glaub ich weil das Efeu auf halb 8 hing) ich weiß nicht was ich nun machen soll er kommt anscheindend nicht mehr richtig vorwärts nicht das er sich was gebrochen hat?!

Ich weiß nicht ob ein "normaler" TA da was sieht wenn er ihn röntgen würde.
Meiner ist ca. 23-25 cm groß.


Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ist schon ne kritische Höhe. Aber ich denke ein normaler Tierarzt kann da auch weiterhelfen und zumindest mal Röntgen.
Hast du ne gute UV-Versorgung im Terra? Denn durch zu wenig UV wird der Knochenaufbau nicht richtig unterstützt.
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Barti-Freak »

ja da ist alles in Ordnung es kam von ein auf die andere Minute,den ganzen Tag war es sonst wie immer deshalb gehe ich von aus das er runtergefallen ist was soll es sonst sein so urplötzlich?

Hoffentlich sagen die nicht wieder "nee sowas behandeln wir nicht" hatte mit meinem damaligen Stachelleguan auch mal was und da hab ich das zu hören bekommen.
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Ist ein Stein oder irgendwas hartes in der nähe gelegen wo er draufgefallen sein könnte
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Barti-Freak
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2007, 23:15
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Barti-Freak »

ja es liegt ein ast untendrunter..ich gehe aber mittlerweile davon aus,das er Verstopfung oder so hat weil der Bauch ziemlich dick ist und es aussieht als wenn er drückt es kommt auch was aber nur ein wenig (anscheindend tut ihm der Bauch weh und er mag deshalb nicht mehr laufen)..werde ihn mal in warmen Wasser bzw Kamillentee baden und mal gucken ob es besser wird.
Benutzeravatar
Knötterjocke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007, 06:03

Beitrag von Knötterjocke »

Verstopfung? Wenn ja, dann ab zum Tierarzt!
Ich habe bei meiner Barti-Dame auch ein Problem mit Verstopfung.
Schau mal hier: http://www.bartagame-info.de/Forum/trau ... -t377.html
Gruß,

Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag